"The Masked Singer": Ruth Moschner verrät, wer hinter den Masken stecken könnte
Am 18. November durften TV-Zuschauer in der ersten Folge von „The Masked Singer“ endlich die neuen Kostüme der neunten Staffel bestaunen.
Ruth Moschner gibt erste Prognose ab
Damit beginnt das Rätseln: Welche Promis stecken hinter den Masken? Das können nur wenige so gut erraten wie Ruth Moschner. Sie war in fast jeder Staffel von „The Masked Singer“ ein Teil des Rateteams und achtet auf jedes Detail. Uns hat die Moderatorin verraten, wen sie nach der ersten Folge unter den Kostümen vermutet. Dabei fallen unter anderem prominente Namen wie Christina Vogel und Unternehmerin Judith Williams.
Diese Maske fällt in der ersten Folge
Doch nicht bei allen Masken muss Ruth Moschner raten – denn ein Promi wurde von den Zuschauern der Show bereits rausgevoted und musste die Maske abnehmen. Unter dem Okapikostüm versteckte sich niemand anderes als die Sängerin Katja Ebstein, die zwischen 1970 und 1980 insgesamt drei Mal für Deutschland beim ESC auftrat. Enttarnt wurde die 78-Jährige aber erst durchs Abnehmen der Maske. Während Rategast Jenke von Wilmsdorff Elke Sommer hinter dem Okapigesicht vermutete, tippte Ruth Moschner auf Amanda Lear.