Heidi Klum spielt bei "Die Bergretter" mit und stellt Forderung: "Ich hatte nur eine Bedingung"
Es ist die Überraschung! Heidi Klum übernimmt eine Rolle in "Der Bergretter". Die Model-Chefin wollte unbedingt Teil der ZDF-Serie werden. Dafür verzichtete sie sogar auf eine Gage. Allerdings stellte sie bei einer anderen Sache eine Forderung: "Ich hatte nur eine Bedingung".
Alles begann mit dem Podcast von Tom und Bill Kaulitz. Darin verrieten die Zwillinge, dass sie mit Heidi Klum zusammen gerne den "Bergdoktor"im TV sehen. Prompt gab es die Einladung vom "Bergretter" persönlich. Sebastian Ströbel lud das Trio zu Dreharbeiten in die Steiermark in Österreich ein. Als Heidi Klum nach einem Gastauftritt in der beliebten Serie fragte, war das ZDF zunächst sehr überrascht. Doch die Model-Chefin wollte unbedingt eine Rolle ergattern. "Als sie dann verstanden, dass ich das ernst meine, fürchteten sie, glaube ich, dass ich eine utopische Gage verlangen würde. Dabei wollte ich überhaupt kein Geld und habe gesagt, ihr könnt das Honorar gerne den echten Bergrettern spenden, ich will da nur aus Herzensliebe mitspielen", erklärte die 50-Jährige im Interview mit "Stern". Bei dem Angebot konnte der Sender natürlich nicht nein sagen. Eine Forderung hatte die Model-Chefin dann aber doch.
Heidi Klum als Eventmanagerin
Die Dreharbeiten am steilen Berg waren für den Model-Profi kein Problem. Für ihren Gastauftritt schlüpft Heidi Klum in die Rolle einer Eventmanagerin, die einen Unfall hat. Damit alles glattlief, bekam die 50-Jährige zuvor eine Einweisung von den "echten Bergrettern". "Trotz aller Sicherheit muss man schon aufpassen und sich konzentrieren", stellte Heidi Klum fest.
Auf eine Gage verzichtete die Frau von Tom Kaulitz, eine ganz andere Sache hingegen war ihr wichtig. "Ich hatte nur eine Bedingung", berichtete Heidi Klum von ihrer Forderung: "Ich nehme meinen Ehering beim Drehen nicht ab. Ich nehme den nie ab, wahrscheinlich geht er auch gar nicht mehr von meinem Finger".
Zusehen ist die Folge mit Heidi Klum am Donnerstag, dem 23. November, um 20:15 Uhr im ZDF.