Aaron Hilmer ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Auftritte in Filmen wie „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ (2017), „Das schönste Mädchen der Welt“ (2018) sowie diversen deutschsprachigen Fernsehproduktionen bekannt wurde.
Am 11. Mai 1999 in Freiburg im Breisgau geboren, begann Hilmer seine Schauspielkarriere bereits in jungen Jahren. Ab 2011 stand er regelmäßig vor der Kamera, unter anderem in der Kinder- und Jugendserie „Die Pfefferkörner“ (TV-Serie, seit 1999). Nach dem Besuch der Hamburger „New Talent“-Schauspielschule im Jahre 2015 wurde Hilmer häufiger für größere Produktionen verpflichtet. So übernahm er Haupt- und Nebenrollen in Fernsehserien wie „Die Kanzlei“ (TV-Serie, seit 2005) und „Großstadtrevier“ (TV-Serie, seit 1986). Seine erste größere Filmrolle konnte Hilmer in „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ (2017) verbuchen. Es folgten weitere Fernsehauftritte sowie seine bisher erfolgreichste Hauptrolle in „Das schönste Mädchen der Welt“ (2018).
Mit einem unter seinem Rollennamen Cyril zusammen mit der Sängerin Lea aufgenommenen Song schaffte es Hilmer für mehrere Wochen in die deutschen Singlecharts. Später war Hilmer unter anderem in „Der Auftrag“ (2019), „Preis der Freiheit“ (TV-Serie, 2019) und „Sløborn“ (seit 2020) zu sehen. Auch spielte Hilmer wiederholt im Tatort mit.
Für seine Leistungen vor der Kamera wurde Hilmer bereits mehrfach ausgezeichnet. So gewann er 2018 für seine Rolle in „Das schönste Mädchen der Welt“ (2018) den Preis des Saarländischen Rundfunks. 2019 wurde ihm der „Bunte New Faces Award“ in der Kategorie „Bester Nachwuchsdarsteller“ verliehen.
Über das Privatleben des deutschen Schauspielers ist wenig bekannt. Seine Agentur verrät aber, dass Hilmer, der neben der deutschen auch über die australische Staatsbürgerschaft verfügt, in Hamburg lebt und arbeitet.