Emily Kusche im Porträt - ihre Rollen, ihre Filme und ihr Leben.
Fotoquelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache

Emily Kusche

Lesermeinung
Geboren
15.01.2002 in Berlin, Deutschland
Alter
22 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Emily Kusche ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle der Jameelah in dem Drama „Tigermilch“ bekannt wurde. Sie wurde am 15. Januar 2002 in Berlin geboren und war zum Zeitpunkt der Produktion von „Tigermilch“ gerade einmal 15 Jahre alt.

Emily interessierte sich schon frühzeitig für die Schauspielerei und trat bereits als Grundschülerin vor die Kamera. Damals drehte sie diverse Werbespots und war auch als Model in Print-Werbungen zu sehen. 2011 konnte sie ihre erste Rolle in einer Fernsehserie ergattern: In der Kinderserie „Löwenzahn“ war sie in einiger Regelmäßigkeit zu sehen, übernahm aber jeweils nur kleinere Rollen. Im Jahr 2013 gelang der Schauspielerin schließlich der Wechsel auf die große Leinwand. Regisseur Alain Gsponer besetzte sie für seine Buchadaption von „Das kleine Gespenst“ in der Rolle der Marie.

2017 durfte sie dann an der Seite von Schauspielkollegin Flora Li Thiemann in dem Kinofilm „Tigermilch“ die Hauptrolle spielen. Als jugendliche Migrantin Jameelah verbringt Kusche darin einen emotional aufwühlenden und unvergesslichen Sommer mit ihrer besten Freundin (Flora Li Thiemann). Die beiden Jugendlichen ziehen dabei durch ihr Berliner Stadtviertel und beobachten einen dramatisch eskalierenden Streit. Mit dieser Rolle gelang Kusche der Wechsel vom Kinderstar zur ernstzunehmenden Schauspielerin.

2018 folgte eine Hauptrolle in dem Thriller „Steig. Nicht. Aus!“ an der Seite von Wotan Wilke Möhring. Noch im selben Jahr hatte Emily Kusche bereits die zweite Kooperation mit Möhring in dem Kinofilm „Das perfekte Geheimnis“, der im Frühjahr 2018 in den deutschen Kinos anlief. 2020 wurde sie für die Fernsehserie „Sløborn“ engagiert, die beachtliche Erfolge feiern konnte.

Filme mit Emily Kusche

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN