Katie Fforde - Harriets Traum

2011
Jetzt anschauen
WEITERE FILMINFOS
Regisseur(e)
John Delbridge
Schauspieler
Wanda Colombina, Ben Braun, Ulrike C. Tscharre, Stephan Schad, Stephanie Stumph, Markus Quentin, Gerhard Garbers, Tim Williams, Nick Atkinson, Madison Remp, Brian Shenko, Dorian Barth, Michelle Girolami
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Harriet will sich nicht länger von ihren Eltern bevormunden lassen. Mit 16 Jahren bekam sie ihren Sohn Matthew, sie musste die Schule verlassen und ihre Eltern erhielten das Sorgerecht. Ohne Absprache haben sie ihn aufs Internat gesteckt. Harriet will Matthew, der in der neuen Umgebung nicht glücklich ist, so schnell wie möglich von dort wegholen. Doch dafür braucht sie das Sorgerecht. Das bekommt sie aber nur, wenn sie auf eigenen Füßen steht. Der erste Schritt ins neue Leben beginnt mit der Freundschaft zu May. Bei der ehemaligen Lehrerin, die auf einem idyllischen Hausboot auf dem Hudson River lebt, kann sie wohnen. Dort tankt sie auch eine Menge Selbstvertrauen. Und die Hobbyfotografin bekommt bald auch einen Job: beim Werbefotografen Leo Purbright. Da ist sie zwar nur das Mädchen für alles. Aber wie das Leben so spielt, Talent und ein reines Herz setzen sich durch – sogar im Haifischbecken der Werbebranche: denn Leo und Harriet verbindet die Liebe zur Landschaftsfotografie.

Quelle: themoviedb