10.000 Kilometer Russland

  • "So an der Trasse zu sitzen, ist wahrlich kein Spaß!" Tjotja (Tante) Nina verkauft Äpfel, um ihre Rente von rund 110 Euro aufzubessern. Vergrößern
    "So an der Trasse zu sitzen, ist wahrlich kein Spaß!" Tjotja (Tante) Nina verkauft Äpfel, um ihre Rente von rund 110 Euro aufzubessern.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Im Dorf Katavka (1666 Kilometer von Moskau entfernt) holt Sergej täglich Wasser mit dem Schlitten. Vergrößern
    Im Dorf Katavka (1666 Kilometer von Moskau entfernt) holt Sergej täglich Wasser mit dem Schlitten.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Fünf Minuten am strategischen Objekt, und schon ist die Miliz da. Unsere Ausrede, wir würden nur den schönen Blick filmen, lässt sie nicht gelten: "Filmt mal besser die schöne Fabrik!" Vergrößern
    Fünf Minuten am strategischen Objekt, und schon ist die Miliz da. Unsere Ausrede, wir würden nur den schönen Blick filmen, lässt sie nicht gelten: "Filmt mal besser die schöne Fabrik!"
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Familie Aschtscheulow ist muslimisch-christlich. "Es gibt nur einen Gott, aber verschiedene Wege zu ihm", so Vater Igor. Vergrößern
    Familie Aschtscheulow ist muslimisch-christlich. "Es gibt nur einen Gott, aber verschiedene Wege zu ihm", so Vater Igor.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Die Kirche von Irbit: Jahrzehntelang Kesselhaus für eine Fabrik, jetzt wird sie renoviert. Allerdings langsam: Die Zwiebeltürme stehen seit einem Jahr bereit. Vergrößern
    Die Kirche von Irbit: Jahrzehntelang Kesselhaus für eine Fabrik, jetzt wird sie renoviert. Allerdings langsam: Die Zwiebeltürme stehen seit einem Jahr bereit.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
Natur+Reisen, Land und Leute
Wie wird Putin von seinen Bürgern gesehen?
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
Russische Föderation
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mi., 03.01.
22:15 - 23:00
Folge 1, Unterwegs nach Sibirien - Mit Britta Hilpert von Moskau nach Nowosibirsk


Nach einer Korrespondenten-Reise 2007 reisen die ZDF-Reporter erneut quer durch Russland. Sie wollen erkunden, wie sehr sich das Land seitdem verändert hat.

Zum Zeitpunkt einer politischen Neuorientierung zwischen USA, EU und Russland wird in Russland ein neuer Präsident gewählt. Wie wird Wladimir Putin – er stellt sich erneut zur Wahl – von seinen Bürgern gesehen? Die ZDF-Reporter Britta Hilpert und Winand Wernicke durchqueren für ihren Zweiteiler "10.000 Kilometer Russland" das riesige Land mit dem Auto auf der sogenannten Transkontinentalen – der längsten Straße Russlands, die Moskau mit Wladiwostok verbindet. Die Fahrt ist reich an Begegnungen. Sie bietet wunderschöne Landschaften, spannende Augenblicke und tiefe Einblicke in die facettenreiche russische Gesellschaft. – Bereits 2007 durchquerten ZDF-Korrespondenten auf dieser Route das Land. Wie sehr hat sich Russland in den vergangenen zehn Jahren verändert? (Zweiter Teil am 04. Januar, 22.15 Uhr.)


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das Neue Palais im Park Sanssouci

Wie das Land, so der Mensch - Deutschland - Potsdam

Natur+Reisen | 18.07.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr (noch 6 Min.)
3/5022
Lesermeinung
3sat Kirgistan - Kirgisische Jurtenfamilie in der Nähe des Songkol-Sees

Seidenstraße

Natur+Reisen | 18.07.2018 | 17:35 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Herbststimmung am Lake Wakatipo.

Abenteuer Neuseeland - Aufbruch der Glücksritter

Natur+Reisen | 19.07.2018 | 04:55 - 05:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr