10.000 Kilometer Russland

  • "So an der Trasse zu sitzen, ist wahrlich kein Spaß!" Tjotja (Tante) Nina verkauft Äpfel, um ihre Rente von rund 110 Euro aufzubessern. Vergrößern
    "So an der Trasse zu sitzen, ist wahrlich kein Spaß!" Tjotja (Tante) Nina verkauft Äpfel, um ihre Rente von rund 110 Euro aufzubessern.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Im Dorf Katavka (1666 Kilometer von Moskau entfernt) holt Sergej täglich Wasser mit dem Schlitten. Vergrößern
    Im Dorf Katavka (1666 Kilometer von Moskau entfernt) holt Sergej täglich Wasser mit dem Schlitten.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Fünf Minuten am strategischen Objekt, und schon ist die Miliz da. Unsere Ausrede, wir würden nur den schönen Blick filmen, lässt sie nicht gelten: "Filmt mal besser die schöne Fabrik!" Vergrößern
    Fünf Minuten am strategischen Objekt, und schon ist die Miliz da. Unsere Ausrede, wir würden nur den schönen Blick filmen, lässt sie nicht gelten: "Filmt mal besser die schöne Fabrik!"
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Familie Aschtscheulow ist muslimisch-christlich. "Es gibt nur einen Gott, aber verschiedene Wege zu ihm", so Vater Igor. Vergrößern
    Familie Aschtscheulow ist muslimisch-christlich. "Es gibt nur einen Gott, aber verschiedene Wege zu ihm", so Vater Igor.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
  • Die Kirche von Irbit: Jahrzehntelang Kesselhaus für eine Fabrik, jetzt wird sie renoviert. Allerdings langsam: Die Zwiebeltürme stehen seit einem Jahr bereit. Vergrößern
    Die Kirche von Irbit: Jahrzehntelang Kesselhaus für eine Fabrik, jetzt wird sie renoviert. Allerdings langsam: Die Zwiebeltürme stehen seit einem Jahr bereit.
    Fotoquelle: ZDF/Britta Hilpert
Natur+Reisen, Land und Leute
Wie wird Putin von seinen Bürgern gesehen?
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
Russische Föderation
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mi., 03.01.
22:15 - 23:00
Folge 1, Unterwegs nach Sibirien - Mit Britta Hilpert von Moskau nach Nowosibirsk


Nach einer Korrespondenten-Reise 2007 reisen die ZDF-Reporter erneut quer durch Russland. Sie wollen erkunden, wie sehr sich das Land seitdem verändert hat.

Zum Zeitpunkt einer politischen Neuorientierung zwischen USA, EU und Russland wird in Russland ein neuer Präsident gewählt. Wie wird Wladimir Putin – er stellt sich erneut zur Wahl – von seinen Bürgern gesehen? Die ZDF-Reporter Britta Hilpert und Winand Wernicke durchqueren für ihren Zweiteiler "10.000 Kilometer Russland" das riesige Land mit dem Auto auf der sogenannten Transkontinentalen – der längsten Straße Russlands, die Moskau mit Wladiwostok verbindet. Die Fahrt ist reich an Begegnungen. Sie bietet wunderschöne Landschaften, spannende Augenblicke und tiefe Einblicke in die facettenreiche russische Gesellschaft. – Bereits 2007 durchquerten ZDF-Korrespondenten auf dieser Route das Land. Wie sehr hat sich Russland in den vergangenen zehn Jahren verändert? (Zweiter Teil am 04. Januar, 22.15 Uhr.)


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kristallhütte

Leben zwischen Dreitausendern - Das Zillertal im Winter

Natur+Reisen | 24.01.2019 | 02:55 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die verwunschenen Berge im Norden Albaniens

Zauberhaftes Albanien - Der Norden - Von den Bergen in die Hauptstadt

Natur+Reisen | 24.01.2019 | 13:25 - 14:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Heute auf Tour

Heute auf Tour - Von der Märkischen Schweiz ins Oderbruch

Natur+Reisen | 24.01.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr