2017 - Das Quiz

Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und ein weiterer Kandidat treffen sich zum schon legendären Quiz-Wettkampf. Vergrößern
Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und ein weiterer Kandidat treffen sich zum schon legendären Quiz-Wettkampf.
Fotoquelle: ARD/Jens van Zoest/Brand New Media
Unterhaltung, Quizshow
Kabbeln mit Plasberg
Von Andreas Schöttl

ARD
Do., 28.12.
20:15 - 23:40


Frank Plasberg blickt zum nunmehr zehnten Mal augenzwinkernd auf das abgelaufene Jahr zurück. Zum Frotzelschlachten bei unterhaltsamen Quiz-Runden sind Barbara Schöneberger und Günther Jauch eingeladen.

Es ist eine naheliegende und bereits bestens eingespielte Show-Idee – und das bereits seit zehn Jahren! Traditionell wenige Tage vor dem eigentlichen Jahreswechsel bringt ARD-Talker Frank Plasberg ("Hart aber fair") noch einmal die beliebtesten Genres des TV-Dezembers zusammen – die Jahresrückblicke, den musikalischen Tingeltangel und natürlich die Rate- und Wissensspiele. "2017 – Das Quiz" versucht auf die wichtigsten Menschen des Jahres, die bewegendsten Momente, die beliebtesten Musikhits und die größten Aufregerthemen zurückzublicken – das aber immer augenzwinkernd. Und vor allem spielerisch. Promis wie Günther Jauch, Barbara Schöneberger, die sich mit Gastgeber Plasberg doch so gerne kabbelt, und Schauspieler Jan Josef Liefers sollen bei emotionalen Geschichten nicht etwa Betroffenheitsmiene aufsetzen, sondern Quiz-Runden über die jüngste gerade erst passierte Vergangenheit vor allem lustig kommentieren.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Die Montagsmaler - Bühne & Gesang - Zeit & Kompass

Unterhaltung | 16.10.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
SWR strassen stars - Logo

strassen stars

Unterhaltung | 16.10.2018 | 03:15 - 03:45 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 16.10.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr