2017 - Das Quiz

Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und ein weiterer Kandidat treffen sich zum schon legendären Quiz-Wettkampf. Vergrößern
Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und ein weiterer Kandidat treffen sich zum schon legendären Quiz-Wettkampf.
Fotoquelle: ARD/Jens van Zoest/Brand New Media
Unterhaltung, Quizshow
Kabbeln mit Plasberg
Von Andreas Schöttl

ARD
Do., 28.12.
20:15 - 23:40


Frank Plasberg blickt zum nunmehr zehnten Mal augenzwinkernd auf das abgelaufene Jahr zurück. Zum Frotzelschlachten bei unterhaltsamen Quiz-Runden sind Barbara Schöneberger und Günther Jauch eingeladen.

Es ist eine naheliegende und bereits bestens eingespielte Show-Idee – und das bereits seit zehn Jahren! Traditionell wenige Tage vor dem eigentlichen Jahreswechsel bringt ARD-Talker Frank Plasberg ("Hart aber fair") noch einmal die beliebtesten Genres des TV-Dezembers zusammen – die Jahresrückblicke, den musikalischen Tingeltangel und natürlich die Rate- und Wissensspiele. "2017 – Das Quiz" versucht auf die wichtigsten Menschen des Jahres, die bewegendsten Momente, die beliebtesten Musikhits und die größten Aufregerthemen zurückzublicken – das aber immer augenzwinkernd. Und vor allem spielerisch. Promis wie Günther Jauch, Barbara Schöneberger, die sich mit Gastgeber Plasberg doch so gerne kabbelt, und Schauspieler Jan Josef Liefers sollen bei emotionalen Geschichten nicht etwa Betroffenheitsmiene aufsetzen, sondern Quiz-Runden über die jüngste gerade erst passierte Vergangenheit vor allem lustig kommentieren.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann, Guido Cantz.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 18.07.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 18.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.53/50196
Lesermeinung
BR Logo

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 18.07.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.94/50112
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr