6 Mütter

  • Die dritte Staffel von "6 Mütter" wartet mit diesen Teilnehmerinnen auf (von links): Elna zu Bentheim und Steinfurt, Sila Sahin, Ute Lemper, Anouschka Renzi, Jessica Stockmann und Sarah Kern. Vergrößern
    Die dritte Staffel von "6 Mütter" wartet mit diesen Teilnehmerinnen auf (von links): Elna zu Bentheim und Steinfurt, Sila Sahin, Ute Lemper, Anouschka Renzi, Jessica Stockmann und Sarah Kern.
    Fotoquelle: MG RTL D / Marina Rosa Weigl
  • Elna-Margret, Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, hat mit ihrem Mann zwei Kinder, deren Geburt allerdings neun Jahre auseinanderliegt. Geplant war es anders, sagt sie, aber nicht immer werden Wünsche wahr. Vergrößern
    Elna-Margret, Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, hat mit ihrem Mann zwei Kinder, deren Geburt allerdings neun Jahre auseinanderliegt. Geplant war es anders, sagt sie, aber nicht immer werden Wünsche wahr.
    Fotoquelle: MG RTL D / Marina Weigl
  • Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger und ihr Mann Samuel freuten im Sommer über die "Ankunft" von Söhnchen Elija. Vergrößern
    Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger und ihr Mann Samuel freuten im Sommer über die "Ankunft" von Söhnchen Elija.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anouschka Renzi, 54, spricht in "6 Mütter" über den Abnabelungsprozess von ihrer 20-jährigen Tochter. Vergrößern
    Anouschka Renzi, 54, spricht in "6 Mütter" über den Abnabelungsprozess von ihrer 20-jährigen Tochter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Marina Weigl
  • Jessica Stockmann, heute selbstständige Unternehmerin in der Immobilienbranche, pendelt mit ihren beiden Töchtern zwischen Monaco und Hamburg. Vergrößern
    Jessica Stockmann, heute selbstständige Unternehmerin in der Immobilienbranche, pendelt mit ihren beiden Töchtern zwischen Monaco und Hamburg.
    Fotoquelle: MG RTL D / Marina Weigl
  • Vierfach-Mama Ute Lemper ist zum zweiten Mal Gastgeberin des VOX-Formates "6 Mütter". In Staffel eins war sie noch "reines Doku-Objekt". Vergrößern
    Vierfach-Mama Ute Lemper ist zum zweiten Mal Gastgeberin des VOX-Formates "6 Mütter". In Staffel eins war sie noch "reines Doku-Objekt".
    Fotoquelle: MG RTL D / Marina Weigl
  • Nicht jeder kann ein Romeo sein: Sarah Kern mit ihrem 2007 geborenen Sohn, der den Namen eines aus der Literatur bekannten Liebenden trägt. Vergrößern
    Nicht jeder kann ein Romeo sein: Sarah Kern mit ihrem 2007 geborenen Sohn, der den Namen eines aus der Literatur bekannten Liebenden trägt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Viel Kern-Kompetenz: Sarah Kern mit ihrem beiden Söhnen Olivier (rechts) und Romeo. Vergrößern
    Viel Kern-Kompetenz: Sarah Kern mit ihrem beiden Söhnen Olivier (rechts) und Romeo.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Selbst in der glitzernden Promiwelt gibt es Hausaufgaben: Sarah Kern und Sohnemann Romeo beim Denksport. Vergrößern
    Selbst in der glitzernden Promiwelt gibt es Hausaufgaben: Sarah Kern und Sohnemann Romeo beim Denksport.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
So privat zeigen sich die Stars sonst nicht
Von Eric Leimann

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
VOX
Mo., 14.01.
20:15 - 22:25
Folge 1


Zur dritten Staffel des dokumentarischen "Austauschformates" über Mutterschaft und Kindererziehung trifft Gastgeberin Ute Lemper fünf weitere Promi-Mütter.

Da sitzen sie wieder – vereint durch eine gewisse Prominenz und – was viel wichtiger ist – die Tatsache, dass sie alle Mütter sind. Vierfach-Mama Ute Lemper, 55, in der ersten Staffel noch normales Doku-Objekt, hat sich mittlerweile zur Gastgeberin gemausert. In drei neuen Folgen von "6 Mütter" begrüßt sie nun in der Montags-Primetime von VOX: Sila Sahin, Sarah Kern, Jessica Stockmann, Anouschka Renzi und Elna-Margret, Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt. Wie es sich in den vorherigen Staffeln bewährte, dürfte sich auch die gut zweistündige Auftaktfolge von Runde drei wieder zwischen Gesprächs- und Geständnisrunde sowie Filmbeiträgen aus dem Leben der sechs Promi-Mütter bewegen.

Schauspielerin Sila Sahin, 32, ist im Sommer zum ersten Mal Mutter geworden. Ihr Elternglück, das sie gemeinsam mit dem österreichischen Fußball-Profi Samuel Radlinger erschuf, ist also noch ganz frisch. Designerin Sarah Kern machte zuletzt Schlagzeilen mit einer Insolvenz. 2017 sah man sie im Teilnehmerfeld von "Promi Big Brother". Die 50-Jährige hat einen erwachsenen Sohn aus der Ehe mit Modezar Otto Kern. Ihr zweiter Sohn Romeo aus einer weiteren Ehe mit Goran Muni?aba wurde 2007 geboren.

Die mittlerweile 51-jährige Schauspielerin Jessica Stockmann nahm man zuerst über ihre Beziehungen zu Tennis-Stars wahr. Zunächst war sie mit Michael Westphal liiert, der bereits 1991 verstarb. Danach folgte Michael Stich. Mit ihm adoptierte sie im Jahr 2000 eine Tochter, doch das Paar trennte sich wenig später. 2004 bekam Stockmann eine weitere Tochter, deren Vater der ehemalige EM.TV-Finanzchef Florian Haffa ist. Auch Schauspielerin Anouschka Renzi, 54, ist Mutter einer Tochter. Sie kam 1998 zur Welt, Vater ist der Schauspieler Jochen Horst.

Fehlt noch die Adelsfraktion im Portfolio: Elna-Margret, Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, hatte Kommunikationswissenschaften studiert und bereitete sich auf eine Karriere im Marketing vor – als sie plötzlich den Erbprinzen Carl-Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt bei einem Oldtimer-Rennen traf. Ohne von seinem blauen Blut auch nur zu ahnen, wie es heißt. Mittlerweile vermarktet sich die 39-Jährige vor allem selbst – als Beauty- und Lifestyle-Expertin. Die "kölsche" Prinzessin, wie sie manchmal genannt wird, hat einen zehnjährigen Sohn sowie eine erst im Juni 2018 geborene Tochter. Für viel Redestoff über Kinder – und Mütter – unterschiedlichsten Alters dürfte gesorgt sein.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "6 Mütter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 20.01.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.44/5098
Lesermeinung
VOX Bei diesem Gadget handelt es sich um eine spezielle Basketballkorb-Konstruktion, die man auf den Kopf setzt. Ziel des Spiels ist es, mit Pingpongbällen den Korb auf dem eigenen Kopf zu treffen.

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 20.01.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.07/5029
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr