9-1-1 Notruf L.A.

  • In Los Angeles wieder im Einsatz: Athena Grant (Angela Bassett, links) und Henrietta "Hen" Wilson (Aisha Hinds). Vergrößern
    In Los Angeles wieder im Einsatz: Athena Grant (Angela Bassett, links) und Henrietta "Hen" Wilson (Aisha Hinds).
    Fotoquelle: ProSieben / Twentieth Century Fox Film Corporation, Jack Zeman
  • Sie sind die Helden von "9-1-1" (von links): Michael Grant (Rockmond Dunbar), Evan "Buck" Buckley (Oliver Stark), Maddie Kendall (Jennifer Love Hewitt), Athena Grant (Angela Bassett), Bobby Nash (Peter Krause), Henrietta "Hen" Wilson (Aisha Hinds), Eddie Diaz (Ryan Guzman) und Howie "Chimney" Han (Kenneth Choi). Vergrößern
    Sie sind die Helden von "9-1-1" (von links): Michael Grant (Rockmond Dunbar), Evan "Buck" Buckley (Oliver Stark), Maddie Kendall (Jennifer Love Hewitt), Athena Grant (Angela Bassett), Bobby Nash (Peter Krause), Henrietta "Hen" Wilson (Aisha Hinds), Eddie Diaz (Ryan Guzman) und Howie "Chimney" Han (Kenneth Choi).
    Fotoquelle: ProSieben / Twentieth Century Fox Film Corporation, Jack Zeman
  • Angela Bassett spielt eine knallharte Polizistin. Allerdings hat sie auch mit allerlei privaten Problemen zu kämpfen. Vergrößern
    Angela Bassett spielt eine knallharte Polizistin. Allerdings hat sie auch mit allerlei privaten Problemen zu kämpfen.
    Fotoquelle: ProSieben / Twentieth Century Fox Film Corporation, Jack Zeman
  • Zum Auftakt der dritten Staffel muss Detctive Athena Grant einen panischen Jugendlichen auf einem Freeway stoppen. Vergrößern
    Zum Auftakt der dritten Staffel muss Detctive Athena Grant einen panischen Jugendlichen auf einem Freeway stoppen.
    Fotoquelle: ProSieben / Twentieth Century Fox Film Corporation, Jack Zeman
Serie, Dramaserie
Etwas sehr Großes rollt an
Von Andreas Schoettl

Infos
Originaltitel
9/1/2001
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ProSieben
Mi., 01.07.
20:15 - 21:15
Folge 1, Die Jugend von heute


Die Ersthelfer vom Los Angeles Police Departement und Los Angeles Fire Departement kommen auch weiterhin nicht zur Ruhe. ProSieben zeigt die dritte Staffel der actionlastigen Serie "9-1-1 Notruf L.A.". Zehn Folgen in einem ersten Block sind zunächst geplant.

In den USA gilt die 911 als allgemeine Notrufnummer für Polizei und Feuerwehr. Gerade in Los Angeles klingelt es unter dieser Nummer unablässig in den Einsatzzentralen. Mord, Massenkarambolagen und noch viel Schlimmeres erscheinen insbesondere in der sehr actionlastigen Notfallserie "9-1-1 Notruf L.A." an der Tagesordnung. Sogar ein gewaltiges Erdbeben in der Stadt der Engel hat es im Rahmen der Reihe nach Ideen des Erfolgstrios Tim Minear ("Firefly", "American Horror Story") sowie Murphy und Brian Falchuk ("Glee", "American Horror Story") bereits gegeben. In der dritten Staffel, die nun bei ProSieben mit zunächst zehn geplanten Episoden zu sehen ist, soll die ultimative Zerstörung sogar noch einmal getoppt werden. Minnear jedenfalls versprach bereits, dass das bereits gezeigte Erdbeben dagegen nur ein Zuckerschlecken gewesen sei. Etwas ganz Mächtiges rollt auf Los Angeles zu.

In der Tat: Packende Bilder im Trailer zur dritten Staffel zeigen, wie ein gewaltiger Tsunami auf die kalifornische Mega-Metropole zurollt. Die gigantischen Wassermassen werden große Teil von Los Angeles überfluten. Zunächst aber muss Detective Athena Grant (Angela Bassett) zum Staffelauftakt einen panischen Jugendlichen stoppen. Er ist mit rasender Geschwindigkeit auf dem Freeway unterwegs.

"9-1-1 Notruf L.A." läuft gerade beim US-Network FOX sehr erfolgreich. Eine vierte Staffel der Reihe wurde bereits bestätigt. Wann diese zu sehen ist, steht noch in den Sternen. Die Corona-Pandemie hat die anstehenden Dreharbeiten vorübergehend gestoppt. Sie sollen aufgenommen werden, wenn entsprechende Regeln gefunden wurden.

9-1-1 Notruf L.A. – Mi. 01.07. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC TV watching

The Secrets She Keeps

Serie | 13.07.2020 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network L-R: Jake (John DiMaggio), Finn (Jeremy Shada)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Der Videodreh

Serie | 14.07.2020 | 03:55 - 04:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
Cartoon Network Mao Mao - Beschützer vom Rubintal

Mao Mao - Beschützer vom Rubintal - Chefkoch

Serie | 14.07.2020 | 14:00 - 14:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr