Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub
15.09.2022 • 20:15 - 22:10 Uhr
Info, Wirtschaft + Konsum
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Info, Wirtschaft + Konsum

Wenn im Ferienhotel das Downgrade wartet

Von Marina Birner

Eine böse Überraschung jagt die nächste: Peter Giesel steht in den neuen Folgen der Reihe "Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" wieder Touristen zur Seite, die betrogen und belogen wurden.

Nach zwei Jahren gespickt mit Kontaktbeschränkungen und Reiseverboten, haben es sich Touristen wahrlich verdient, wieder in den Flieger ans Meer zu steigen, mit dem Camper in Richtung Süden zu tingeln oder die Ruhe in kleinen Bungalows im Norden zu genießen. Covid 19 kann den Urlaubern in dieser Saison keinen Strich durch die Rechnung machen – die Deutschen reisen wieder, die Branche boomt, der Urlaub lebt. Allerdings: Gewissenlose Betrüger gibt es ebenfalls immer noch! Peter Giesel deckt auf Kabel Eins jetzt einmal mehr die schockierendsten Urlaubsdesaster auf und kämpft in neuen Folgen seiner Reihe "Achtung Abzoke – Peter Giesel rettet den Urlaub" für die Rechte der Touristen vor Ort, im In- und im Ausland.

Gemeinsam mit seinem Team taucht der TV-Journalist – oftmals auch mit versteckter Kamera – ein in eine Welt voller skrupelloser Strategien, Täuschungsmanöver und Touristenfallen. Er eilt den deutschen Gästen zur Hilfe, konfrontiert die Betrüger vor laufener Kamera und gibt Tipps und Tricks, um Enttäuschungen künftig vorbeugen zu können.

In der ersten Folge steht Sven vor einer Krise, die Giesel zu lösen versucht: Was genau erwartet das Mitglied einer Reisegruppe in einer Finca auf Mallorca? Kann der "Achtung Abzocke"-Profi das Ruder herumreißen und das zwanglose Wochenende retten? Auch Linda Greiff muss gemeinsam mit ihrer Familie ein Unterkunfts-Downgrade über sich ergehen lassen. Ihr Hotel? Nicht beziehbar. Ob Giesel an diesem Drama noch rütteln kann? Die Reportage deckt auf!

"Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" – Do. 15.09. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.