Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub
15.09.2022 • 20:15 - 22:10 Uhr
Info, Wirtschaft + Konsum
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Info, Wirtschaft + Konsum

Wenn im Ferienhotel das Downgrade wartet

Von Marina Birner

Eine böse Überraschung jagt die nächste: Peter Giesel steht in den neuen Folgen der Reihe "Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" wieder Touristen zur Seite, die betrogen und belogen wurden.

Nach zwei Jahren gespickt mit Kontaktbeschränkungen und Reiseverboten, haben es sich Touristen wahrlich verdient, wieder in den Flieger ans Meer zu steigen, mit dem Camper in Richtung Süden zu tingeln oder die Ruhe in kleinen Bungalows im Norden zu genießen. Covid 19 kann den Urlaubern in dieser Saison keinen Strich durch die Rechnung machen – die Deutschen reisen wieder, die Branche boomt, der Urlaub lebt. Allerdings: Gewissenlose Betrüger gibt es ebenfalls immer noch! Peter Giesel deckt auf Kabel Eins jetzt einmal mehr die schockierendsten Urlaubsdesaster auf und kämpft in neuen Folgen seiner Reihe "Achtung Abzoke – Peter Giesel rettet den Urlaub" für die Rechte der Touristen vor Ort, im In- und im Ausland.

Gemeinsam mit seinem Team taucht der TV-Journalist – oftmals auch mit versteckter Kamera – ein in eine Welt voller skrupelloser Strategien, Täuschungsmanöver und Touristenfallen. Er eilt den deutschen Gästen zur Hilfe, konfrontiert die Betrüger vor laufener Kamera und gibt Tipps und Tricks, um Enttäuschungen künftig vorbeugen zu können.

In der ersten Folge steht Sven vor einer Krise, die Giesel zu lösen versucht: Was genau erwartet das Mitglied einer Reisegruppe in einer Finca auf Mallorca? Kann der "Achtung Abzocke"-Profi das Ruder herumreißen und das zwanglose Wochenende retten? Auch Linda Greiff muss gemeinsam mit ihrer Familie ein Unterkunfts-Downgrade über sich ergehen lassen. Ihr Hotel? Nicht beziehbar. Ob Giesel an diesem Drama noch rütteln kann? Die Reportage deckt auf!

"Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" – Do. 15.09. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.