Kritik: "Wer sich also auf ein unterhaltsames B-Movie gefreut hat, wird sein weißes Wunder erleben. Drachen sind hier nämlich Mangelware - was in Anbetracht der miserablen Animation wiederum wie ein Segen scheint. Freunde der Romanvorlage und der gleichnamigen Verfilmungen werden noch stärker an der Nase herumgeführt. ‚Age of the Dragons' kann weder als ‚Moby Dick'-Adaption, noch als eigenständiger Film überzeugen. Schade, dass Alt-Stars wie Danny Glover sich für derartig lasche Produktionen hergeben." (filmstarts.de) Hintergrund: Ein Film von Ryan Little, dem Regisseur von "Saints and Soldiers" (2003) und "War Pigs" (2015), und nach dem Muster von Herman Melvilles "Moby Dick". Weil Hauptdarsteller Danny Glover nur elf Tage Zeit für den Dreh hatte, schrieb man das Drehbuch um: Dem Filmhelden Ahab schrieb man eine vom Drachenfeuer so verbrannte Haut auf den Leib, dass er tagsüber nur verhüllt auftreten konnte. Die Innen- und Nachtszenen spielte also Danny Glover, die Tagszenen draußen ein vermummtes Double. Den Text für diese Stellen sprach Glover nachträglich im Studio.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.