Aktenzeichen XY... ungelöst
Info, Recht + Kriminalität • 15.09.2021 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
In einer nachgestellten Spielszene ist das Forensik-Team von Spurensicherung und Kriminalpolizei zu sehen, das einen Gruselfund in einem Waldstück untersucht: Menschen-Knochen!
Vergrößern
Rudi Cerne schildert wieder neue Fälle, bei denen Augenzeugen und Hinweisgeber sich melden sollten.
Vergrößern
Wenn Abenteuerlust nahe ans Trauma führt: Zwei Schüler finden menschliche Knochen beim Spielen im Wald.
Vergrößern
Der Serien-Bankräuber geht überlegt, aber brutal und entschlossen vor.
Vergrößern
Originaltitel
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Recht + Kriminalität

Gruselfund beim Spielen: Menschenknochen im Wald!

Von Rupert Sommer

Moderator Rudi Cerne stellt neue, bislang ungeklärte Kriminalfälle vor, bei denen sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung erhofft.

Der Wahlkampf in Deutschland geht in seine heiße Phase. Innen- wie außenpolitisch sind die Herausforderung an die Handelnden erdrückend groß. Doch auch das Verbrechen schläft bekanntlich leider nie. Daher bittet Moderator Rudi Cerne im ZDF-Mittwochabendklassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" einmal mehr wachsame Zuschauer um ihre Unterstützung: Es geht um die Mithilfe bei der Lösung bislang offener Kriminalfälle. Diesmal wird unter anderem von einem dreisten Bankräuber und schockierenden Knochenfunde im Wald berichtet

Traurige Ergebnisse der Spurensicherung

Eigentlich sollte es nur um unbekümmertes Spielen und Herumtollen im Grünen gehen, doch dann machen zwei Schüler eine furchtbare Entdeckung: Knochen im Wald. Die herbeigerufene Kriminalpolizei bestätigt nach gewissenhafter Untersuchung des Fundorts: Es handelt sich um die menschlichen Überreste eines Verbrechensopfers. Was geschah mit dem unbekannten Mann?

Ähnlich viele Rätsel gibt ein gerissener, offenbar sehr akribisch vorgehender Serienräuber der Polizei auf. Er hat schon mehrere Banken überfallen – eigentlich ja Verbrechen, bei denen man sich stark exponiert. Doch der Verbrecher geht geschickt vor. Seine Tatorte scheint er im Vorfeld so gut zu beobachten, dass er sich vor Ort so gut wie keine Fehler leistet – und bislang nie geschnappt wurde. Wo könnte er wieder zuschlagen?

Aktenzeichen XY... ungelöst – Mi. 15.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Viele Menschen sind von Nagelpilz betroffen.
Gesundheit

Fünf Irrtümer zur Ansteckung mit Nagelpilz

Rund um den Nagelpilz ranken sich einige Mythen. Wir haben sie unter die Lupe genommen und geben Tipps.
Naturpark Westhavelland
Nächste Ausfahrt

Brandenburg: Naturpark Westhavelland

Auf der A 2 von Berlin nach Oberhausen steht nahe der AS 78 das Hinweisschild "Naturpark Westhavelland". Wer die hier verlässt und der Bundesstraße 102 folgt, gelangt zum Naturpark an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, der im Juni 1998 eröffnet wurde.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Schlaganfall: Immer mehr junge Menschen betroffen

Die Annahme, der Schlaganfall sei eine Erkrankung des Alters, ist weit verbreitet. Aktuelle Zahlen widerlegen dies: Etwa jeder zehnte Betroffene in Deutschland ist jünger als 55 Jahre.
Das Thema Pflege ist komplex, ohne professionelle Hilfe geht es nicht.
Gesundheit

Plötzlich Pflegefall – und jetzt?

Krankheit, Unfall oder Alter können einen Menschen dauerhaft zum Pflegefall machen. Das kommt oft sehr unerwartet und plötzlich. Die Angehörigen müssen dann viele wichtige Frage klären. Und möglichst schnelle Hilfe bekommen. Hier die wichtigsten Infos.
Gesundheit

Nährwerte bei Pflanzendrinks prüfen

Wer statt Kuhmilch auf Hafer-, Soja-, Reismilch oder einen anderen Milchersatz zurückgreift, sollte auf die Nährwertangaben achten. Darauf macht die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen aufmerksam, die die Produkte unter die Lupe genommen hat.
Tim Kalkhof (l.) und seine Serienkollegen.
HALLO!

Tim Kalkhof: "Seinen 'Platz im Leben' sucht man wahrscheinlich ein Leben lang"

Die Comedyserie "Nix Festes" um eine Berliner WG geht mit acht neuen Folgen in die zweite Staffel. Wir haben mit Tim Kalkhof, der Basti spielt, über die Serie gesprochen.