Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
23.11.2025 • 21:05 - 22:00 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Vergrößern
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, r.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer)
Vergrößern
Erdogan Atalay spielt Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan
Vergrößern
Bei der Verfolgung von Rossberg landet Semir (Erdogan Atalay) auf dem Dach des Fluchtwagens...
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Actionserie

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Auf der Autobahn kommt es innerhalb kurzer Zeit zu verschiedenen Unfällen, die von Fahrern verursacht wurden, die durch eine starkes Schlafmittel vergiftet wurden. Bei den Untersuchungen stellen André und Semir fest, dass alle Fahrer kurz vor dem Unfall in der Raststätte eine Pause gemacht und dort etwas getrunken hatten. Anscheinend hat ihnen dort ein Unbekannter das Schlafmittel in die Getränke gemischt. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittler auf die Spur des Aushilfsarbeiters Ronald Balz. Doch zunächst können sie Balz nicht mit den Unfällen in Verbindung bringen. Als wenig später die Kollegen von Balz ebenfalls vergiftet werden, wissen André und Semir, dass sie auf der richtigen Spur sind. Ronald Balz leidet offensichtlich unter einer geistigen Störung: Er glaubt, alle Menschen seien vom Teufel besessen. Mit Hilfe des selbst gebrauten Giftes will er sie von dem Dämon befreien. Bevor die Polizisten den Wahnsinnigen festnehmen können, wird André selbst Opfer eines Giftanschlages und kann nur mit knapper Mühe von Semir gerettet werden. Während sich die Autobahnpolizisten auf die Suche nach Balz machen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen, kündigt dieser einen letzten großen Giftanschlag auf der Autobahn an...

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.