Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
23.11.2025 • 22:50 - 23:50 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Vergrößern
Polizist Herzberger (Dietmar Huhn, li.) wurde angeschossen. Polizist Bonrath (Gottfried Vollmer) kümmert sich um ihn.
Vergrößern
Frank (Ralf Richter), einer der Geiselnehmer, bedroht Anna Engelhardt (Charlotte Schwab).
Vergrößern
André (Mark Keller) konnte sich dem Zugriff des Geiselnehmers entziehen und ist in der Raststätte auf die Zwischendecke gekrochen. Von dort aus gibt er Informationen nach außen weiter.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Actionserie

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Vier Brüder überfallen auf spektakuläre Weise eine Bank. Auf der Flucht vor der Polizei haben sie auf Höhe der Raststätte, in der die hochschwangere Jeanette arbeitet, eine Autopanne. Da die Polizei ihnen direkt auf den Fersen ist, fliehen die Bankräuber mit ihrer Beute in die Raststätte und nehmen dort zahlreiche Geiseln, darunter auch Jeanette und Anna Engelhardt. André, der sich während der Geiselnahme gerade auf der Toilette aufhielt, kann sich verborgen halten. Während der Anführer der Gangster, Josef, sich außerhalb der Raststätte aufhält und die Befreiung seiner Brüder vorbereitet, versucht André Kontakt mit Semir aufzunehmen, der nach einer Möglichkeit sucht, um die Geiseln unverletzt zu befreien. Derweil wird die Situation in der Raststätte prekär: Die von der Polizei umzingelten Brüder werden immer nervöser, ein Anwalt, der zu den Geiseln zählt, versucht sich aus undurchsichtigen Motiven in die Verhandlungen zwischen den Geiselnehmern und der Polizei einzuschalten, und Jeanette bekommt vorzeitig Wehen und wird unter widrigen Umständen in der Raststätte von ihrem Kind entbunden. In der Zwischenzeit hat Semir erfahren, dass sich der Anführer der Gangster gar nicht in der Raststätte aufhält. Doch bevor er Josef festnehmen kann, bringt dieser einen Hubschrauber in seine Gewalt, mit dessen Hilfe er seine Brüder befreien will. Kurz entschlossen springt Semir auf die Kufen des Helikopters...

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.