Allererste Sahne - Wer backt am besten?
12.04.2021 • 16:00 - 17:00 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Allererste Sahne - Wer backt am besten?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Essen + Trinken

Backen Impossible? So hart ist die neue Küchen-Challenge

Von Franziska Wenzlick

Neuzugang im VOX-Nachmittagsprogramm: Ab April dürfen sich täglich im Anschluss an "Shopping Queen" fünf Hobbybäcker daran versuchen, ein persönliches Meisterstück ihrer Konkurrenten nachzubacken – und zwar ganz ohne Rezept.

Nach Sendungen wie "4 Hochzeiten und eine Traumreise", "Die schönste Braut" oder erst kürzlich "Salonfähig – Wer macht schöner?" nimmt nun ein Backwettbewerb den täglichen Slot im Anschluss an Guido Maria Kretschmers beliebtes Nachmittagsformat "Shopping Queen" ein. Begleitet von Comedy-Star Meltem Kaptan, die in der Vergangenheit bereits Shows wie "Das große Backen" moderierte, treten bei "Allererste Sahne – Wer backt am besten?" fünf Hobbybäcker gegeneinander an.

Die große Herausforderung: Rezepte sind tabu! Täglich gibt ein anderer der Kandidaten eine persönliche Back-Kreation vor, die die Konkurrenten ganz nach dem Prinzip von Tim Mälzers "Kitchen Impossible" frei Schnauze bestmöglich nachahmen müssen. Der jeweilige Bäcker des Tages, ein Experte und Moderatorin Meltem Kaptan verkosten und bewerten anschließend die Ergebnisse. Erst am Ende der Woche erfahren die Teilnehmer, wer zum besten Hobbybäcker gekürt wird und somit das Preisgeld von 2.500 Euro mit nach Hause nehmen darf.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

"Jeder, der das schon mal versucht hat, weiß, dass das Wahnsinn ist"

Meltem Kaptan, die vor allem durch ihre Auftritte bei Stand-Up-Shows wie "Nightwash" und dem "Quatsch Comedy Club" bekannt wurde und regelmäßig die Kabarett-Sendung "Ladies Night" moderiert, hat großen Respekt vor der Aufgabe, ohne genaue Mengenangabe zu backen. "Jeder, der das schon mal versucht hat, weiß, dass das Wahnsinn ist," erklärte die 40-Jährige im Interview mit RTL. "Ich zum Beispiel habe mal versucht, einen Hefezopf ohne Rezept nachzubacken. Der sah am Ende aus wie ein plattgedrückter Regenwurm."

Allererste Sahne – Wer backt am besten? – Mo. 12.04. – VOX: 16.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.
Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.