Alles was zählt
05.08.2022 • 19:05 - 19:40 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Intrigen und gefährliche Romantik: Wiedersehen mit Erol Sander als Bösewicht

Von Aylin Rauh

Großes Jubiläum bei "Alles was zählt": Am Freitag, 5. August, wird die 4.000. Folge der RTL-Vorabendserie ausgestrahlt – auch hier kommen Romantik und Intrigen nicht zu kurz. Besonders zwischen Bösewicht Frank Giese (Erol Sander) und Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt) scheint es in der Jubiläumsfolge ordentlich zu knistern.

Spannende Handlungsstränge, authentische Charaktere und natürlich auch ein Titel-Lied, das sofort ins Ohr geht: Im Jahr 2006 strahlte RTL die erste Folge der Vorabendserie "Alles was zählt" aus, und das Format verfing auf Anhieb. Immer werktags fiebert das nach wie vor recht treue Publikum bei den fiktiven Geschehnissen in Essen mit. Auch in der Jubiläumsfolge wird nicht an Romantik und Spannung gespart. Zwei Charaktere stehen in der 4.000. Folge besonders im Vordergrund: Frank Giese (Erol Sander) und Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt).

Bereits 2021 war Schauspiel-Star Erol Sander ("Mordkommission Istanbul", ARD) als Fiesling Frank Giese zu sehen: Ein fragwürdiger Charakter, der das Leben von Familie Steinkamp und Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) mit seinen Machenschaften erschwert hat. "Erol Sander war in seiner Rolle des skrupellosen Verbrechers Frank Giese einer der Höhepunkte der Jubiläumswoche zu 15 Jahren 'Alles was zählt' im letzten Jahr. Daher freuen wir uns, dass wir ihn erneut für AWZ gewinnen konnten", verkündet Saskia Budde, die mit redaktionell für die Serie verantwortlich ist.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

In der Jubiläumsfolge steht Bösewicht Frank Giese vor Gericht und versucht seinen Feind Maximilian von Altenburg (Francisco Medina) zu belasten – dabei ist ihm jedes Mittel recht. Um an sein Ziel zu kommen, scheut Frank auch nicht davor zurück, Maximilians Frau Nathalie für seine Ziele einzuspannen und versucht sie um seinen Finger zu wickeln. Doch als sich der Bösewicht bei einem Date schon als Gewinner seines Intrigenspiels sieht, taucht Nathalies Mann Maximilian auf.

"Wir haben viel gelacht"

Vor der Kamera mag Erol Sander zwar den charmanten und bösen Gangster spielen, hinter den Kulissen scheint er das Gegenteil zu sein. "Er ist wirklich ein super lustiger, sympathischer Mensch mit dem Herz am rechten Fleck", schwärmt seine Kollegin Amrei Haardt. "Wir haben viel gelacht und über Gott und die Welt geredet. Also das komplette Gegenteil zu seiner Rolle als Gangster Giese."

Ob Erol Sander in Zukunft öfters als Bösewicht vor der Kamera zu sehen sein wird, wird sich zeigen – zumindest scheint er nicht ganz abgeneigt zu sein. "Als Schauspieler mag ich es sehr gerne, unterschiedliche Rollen zu besetzen", erklärt der 53-Jährige, "an der des Bösewichts habe ich tatsächlich Geschmack gefunden."

4.000. Folge: "Alles was zählt" – Fr. 05.08. – RTL: 19.05 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.