Axel ist entsetzt. Er war kurz davor, seinem Schicksal mit Spiridula zu entkommen und jetzt sieht es so aus, als würde er sein Leben mit ihr verbringen müssen. Soweit darf es jedoch nicht kommen und so wendet er sich unter Druck an Richard und kann diesen tatsächlich überreden, ihm zu helfen. Doch Spiridula kennt ihren "Alexis" besser als er ahnt. Kai hat endgültig genug von den Heimlichkeiten und bittet Joscha darum, sich endlich zu outen. Joschas Angst vor dem Karriereaus hält ihn jedoch davon ab und er erbittet sich bei Kai mehr Zeit. Doch Kais Geduld ist langsam am Ende und er stellt Joscha ein Ultimatum. Während Lukas damit klarkommen muss, dass er für das voraussichtliche Aus der Dance-Factory mitverantwortlich ist, stellt Julia entsetzt fest, dass Lukas nicht mehr derselbe ist und sich negativ verändert hat. Verunsichert sucht sie Rat, wie sie mit der Situation umgehen soll - doch Kai macht ihr klar, dass sie keine andere Wahl hat, als sich von Lukas zu trennen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.