Amerikas Drohnenkrieger

  • Drohnen-Whistleblower Daniel. Vergrößern
    Drohnen-Whistleblower Daniel.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Torsten Lapp
  • Graffiti in Kabul (Afghanistan). Vergrößern
    Graffiti in Kabul (Afghanistan).
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Torsten Lapp
  • Drohnen Whistleblowerin Heather Linebaugh. Vergrößern
    Drohnen Whistleblowerin Heather Linebaugh.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Jason Lam
Spielfilm, Dokumentarfilm
Amerikas Drohnenkrieger

Infos
Originaltitel
National Bird
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Kinostart
Do., 18. Mai 2017
Phoenix
Do., 28.06.
20:15 - 21:40


Kampfdrohnen gelten als die Waffen der Zukunft. Mit Kameras ausgestattet, können ferngesteuerte "Reaper" - oder "Predator"-Drohnen aus mehreren Kilometern Höhe Menschen wochenlang überwachen, ohne dass sie es bemerken. Wie eine Art unsichtbarer und tödlicher Stalker verfolgen sie ihre menschlichen Ziele. Aus sicherer Distanz gesteuert, bombardieren US-amerikanische Drohnen Kämpfer in Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia und Jemen. Die Einsätze sind streng geheim, Opfer werden offiziell nicht gezählt, weder feindliche Kämpfer noch Zivilisten. Es ist ein Krieg, der komplett im Verborgenen stattfindet, geführt von Tausenden zum Schweigen verpflichteter Soldatinnen und Soldaten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "National Bird" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

BR Freistunde

Freistunde

Spielfilm | 27.06.2018 | 22:45 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die erhaltenen Abdrücke menschlicher Körper sind eine unglaubliche und in ihrer Art einmalige Informationsquelle über das Leben im antiken Pompeji.

Pompeji, in Stein verewigt

Spielfilm | 29.06.2018 | 09:50 - 11:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
arte Albert Einstein als Jugendlicher

Mythos Einstein - Leben und Werk eines Rebellen

Spielfilm | 30.06.2018 | 11:35 - 13:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr