Die Skinwalker Ranch im Norden Utahs, USA, gilt als Ort der übernatürlichen Erscheinungen. Über Jahrzehnte haben die Anwohner seltsame Aktivitäten, UFOs sowie Verletzungen und Verstümmelungen von Rindern beobachtet. Auch soll es Begegnungen mit furchterregenden Wesen gegeben haben. Die indigene Bevölkerung sagt dieser Region nach, dass sie vor mehr als 200 Jahren verflucht worden sei und dass sie von einem Trickbetrüger, der seine Form wandeln kann, bewohnt wird. In den 1990er Jahren erlangte die Skinwalker Ranch Berühmtheit, weil die Anwohner erschreckende Begegnungen mit übernatürlichen Wesen schilderten. Der Milliardär Robert Bigelow ließ die Region sogar von einem Team von Wissenschaftlern untersuchen. Doch die Forschungsergebnisse sind bis heute geheim. Erneut macht sich ein Team auf, mit modernen Messgeräten und neuesten Forschungsmethoden diesem Mysterium nachzugehen. Sind die seltsamen Phänomene außerirdischen Ursprungs?
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.