Annie und der verliehene Mann
15.09.2022 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Annie und der verliehene Mann
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Fernsehfilm, Komödie

Schatz, dann musst du halt ran ...

Von Aylin Rauh

In der ZDF-Komödie "Annie und der verliehene Mann" versucht Annie Frieding (Bernadette Heerwagen) mit einer grotesken Idee, den Kinderwunsch ihrer besten Freundin Tine (Kathrin von Steinburg) zu erfüllen: Sie soll mit ihrem Mann Ralf (Thomas Loibl) schlafen.

Rückblick: In Martin Enlens TV-Komödie "Annie – kopfüber ins Leben" (2020) wurde eben jene Annie (Bernadette Heerwagen) bei einem Wellness-Wochenende von ihrem One-Night-Stand, dem Fitnesstrainer Raimund (Eugene Boateng), schwanger. An der unkonventionellen Idee, das Kind mit ihrem Mann Ralf (Thomas Loibl) großzuziehen, zerbrach fast ihre Ehe. Ähnlich konfus geht es in der Fortsetzung "Annie und der verliehene Mann" jetzt weiter. Die Krankenschwester möchte ihrer besten Freundin Tine (Kathrin von Steinburg) etwas Gutes tun und sie bei ihrem größten Wunsch unterstützen – ein Baby soll her. Doch dabei kommt Annie erneut auf eine sehr eigenartige Idee, wodurch schon bald der Familienfrieden auf dem Spiel stehen könnte.

Eigentlich könnte Annie nicht zufriedener sein: Nach Familienstrapazen geht es nicht nur mit ihrem Mann Ralf bergauf, auch das Leben mit ihrer Patchworkfamilie verläuft harmonisch. Wenn da nicht ihre beste Freundin Tine wäre, deren Kinderwunsch seit Jahren unerfüllt bleibt. Sie bemerkt auch nicht, wie sehr ihre Ehe mit Nils (Manuel Rubey) darunter leidet. "Ich möchte Ihnen beiden deswegen dringend ans Herz legen, den Wunsch nach einem Kind aufzugeben", rät ihnen der Arzt Professor Imhoff (Oliver Stokowski). Beim enttäuschten und frustrierten Anblick ihrer Freunde und einem Gespräch mit Ralf kommt Annie auf die Idee: Tine soll mit Ralf schlafen, um endlich schwanger zu werden.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Sex mit der besten Freundin seiner Frau?

Ralf, zunächst weniger begeistert von dem Vorschlag, lässt sich darauf ein. Sex mit der besten Freundin seiner Frau? Die Idee lässt schon erahnen, dass fortan Chaos angesagt ist. Schon bald hat Annie kein gutes Gefühl mehr bei der Sache – zumal mehrere Anläufe genommen werden müssen, damit Tine schwanger wird. Und je enger die Bindung zwischen Ralf und Tine wird, desto größer wird die Kluft zwischen ihm und seiner Frau.

Erneut unter der Regie von Martin Enlen ist die Fortsetzung von "Annie – kopfüber ins Leben" ebenso unbeschwert wie der erste Teil. Natürlich ist hier vieles berechenbar, Zeit für Tiefgründiges ist kaum. Doch bietet dieser fein besetzte Donnerstagsfilm ebenso entspannte wie turbulente 90 Minuten. Dominique Lorenz verfasste das Drehbuch.

Der dritte Teil der Komödien-Reihe, "Annie und das geteilte Glück", wird am Donnerstag, 22. September, 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. Alle drei Filme sind ab Donnerstag, 8. September, in der ZDFmediathek verfügbar.

"Annie und der verliehene Mann" – Do. 15.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.