Fall: Tödliche Gelüste: Waldmünchen im Oktober 2003: Nach einer Geburtstagsfeier verschwindet die 20-jährige Sarah Neumann spurlos. Weder ihre Familie noch ihr engster Freundeskreis können sich ihr plötzliches Verschwinden erklären. Als eine Nachbarin einige Tage später über verdächtige Geräusche in der Nacht des Verschwindens berichtet, nimmt der Fall eine dramatische Wendung: Ein Gewaltverbrechen kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Mit zunehmenden Ermittlungen verhalten sich plötzlich engste Personen aus dem Bekanntenkreis der Vermissten merkwürdig und die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Als sich dazu noch zwei Freunde der Vermissten überraschend das Leben nehmen, gerät der Fall bundesweit in die Schlagzeilen - in welchem Zusammenhang stehen die schrecklichen Ereignisse mit dem Verschwinden von Sarah Neumann? Erst durch die Unterstützung der Operativen Fallanalyse in München gelingt es den Ermittlern in Regensburg das Spurenbild in der Wohnung richtig zu deuten und plötzlich gerät ein Mann in den Fokus der Ermittlungen.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.