"Auf bairisch g'lacht!" startet mit neuen Folgen im BR Fernsehen. Wer freut sich da nicht, für eine Dreiviertelstunde vom Alltag abgelenkt zu werden und in die Welt des Humors einzutauchen. Comedy-Sendungen und insbesondere Sketch-Formate gehören zum BR-Fernsehen wie das Bier zu Bayern. Von Klassikern wie "Sketchup" und "Kanal fatal" über "Die Komiker" und "Fraueng'schichten" bis hin zu aktuellen Sendungen wie "Drei.Zwo.Eins. Michl Müller", "Heißmann und Rassau" und "Frank am Freitag". "Auf bairisch g'lacht!" präsentiert die lustigsten, buntesten und schrägsten Ausschnitte all dieser Kult-Formate in einer Sendung. Das Publikum darf in Nostalgie schwelgen mit Künstlerinnen und Künstlern, die Fernsehgeschichte geschrieben haben: Diether Krebs, Eddi Arent oder Vroni von Quast. Sie können gestandene bayerische Unterhaltungsgrößen erleben wie Monika Gruber, Michael Altinger oder Helmut Schleich. Und natürlich können sie auch jungen Talenten begegnen: Martin Frank, Simon Pearce, Eva Karl Faltermeier und viele weitere Comedians sorgen für beste Unterhaltung.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.