Bares für Rares XXL
13.08.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Wendela Horz und Horst Lichter
Vergrößern
Von links: Sven Deutschmanek, Dr. Bianca Berding, Horst Lichter, Wendela Horz, Colmar Schulte-Goltz
Vergrößern
Horst Lichter
Vergrößern
Horst Lichter (l.) und Timon Krause (r.)
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares XXL
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Doku-Soap

Mentalmagier Timon Krause bei Horst Lichter auf Gut Nettehammer

Von Susanne Bald

In der neuen Sommer-Spezialausgabe der erfolgreichen Trödelshow mischt sich Promi Timon Krause mit einem alten Gemälde unter die hoffnungsvollen Menschen, die antreten, um ihre Erbstücke oder Dachbodenfunde an den Händler oder die Händlerin zu bringen.

Privatpersonen lassen antiken Schmuck, altes Spielzeug oder auf dem Dachboden vor sich hinstaubenden Nippes vor der Kamera von Experten begutachten und schätzen, um anschließend mit Händlerinnen und Händlern zu feilschen: Das kommt beim Publikum ganz offensichtlich an. Seit zwölf Jahren schwimmen die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" und ihr Moderator Horst Lichter, der wohl berühmteste Schnauzbart diesseits und jenseits des Rheins, auf der Erfolgswelle. Erst Anfang Juli übertraf sich eine reguläre Ausgabe der Show wieder einmal selbst: Durchschnittlich 1,84 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern schalteten ein, an einem Donnerstagnachmittag! Es war der beste Wert seit über einem Jahr.

Neben den regulären Nachmittagsfolgen werden regelmäßig "Bares für Rares XXL"-Ausgaben für die Primetime produziert, in denen sich Prominente unter die hoffnungsvollen Verkäuferinnen und Verkäufer mischen. Gedreht werden diese Shows in der Regel vor imposanter Burg- oder Schlosskulisse. In der neuesten XXL-Sommerausgabe am Mittwochabend im ZDF hat der Mentalmagier und ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer Timor Krause auf Gut Nettehammer bei Andernach ein Gemälde im Gepäck, das seit mehr als 100 Jahren in Besitz seiner Familie ist. Ob es etwas wert ist?

Als Experten sind Wendela Horz, Dr. Bianca Berding, Sven Deutschmanek und Colmar Schulte-Goltz angekündigt, unter den Händlerinnen und Händlern Susanne Steiger, Wolfgang Pauritsch, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl und Julian Schmitz-Avila. Bei der letzten Spezial-Ausgabe von "Bares für Rares" mit Schauspieler August Wittgenstein schalteten im April 3,91 Millionen Menschen ein.

"Bares für Rares XXL" – Mi. 13.08. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.