Bauer sucht Frau International - Die neuen Bauern weltweit
03.11.2024 • 17:45 - 18:45 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Gesellschaft + Soziales

Herzschmerz global

Von Rupert Sommer

Es ist die RTL-Reihe, die gleich zwei Sehnsüchte miteinander vereint: das Fernweh und den Traum vom Auswandern mit dem Wunsch, endlich nicht mehr alleine leben zu müssen.

Die Welt wird unsicherer und unübersichtlicher: Daher bedienen die neuen Folgen der Reihe "Bauer sucht Frau international – Die neuen Bauern weltweit", die nun wieder startet, gleich mehrere populäre Sehnsüchte: Zum einen träumen immer mehr Menschen von einem vermeintlich "heilen", wenigstens aber nicht ganz so hektischen Leben abseits der großen Städte. Nicht zuletzt die Auswirkungen der Pandemie hatten die Fluchtbewegungen aufs Land noch verstärkt. Damit oft einhergeht auch ein diffuser Plan, an einem anderen Ort noch einmal ganz frisch durchzustarten – warum nicht am anderen Ende der Welt? Und alleine leben möchte man natürlich auch dort nicht so recht.

Zuletzt brachte Inka Bause Farmer erfolgreich unter die Haube

In der global angelegten Kuppelshow vermittelt Inka Bause einsame Herzen auf entlegenen Bauernhöfen und Farmen. Zunächst stellt sie Landleute vor, die endlich ihr "Herzblatt" finden wollen. Ob es wohl diesmal – unterstützt durch ein reiselustiges RTL-Kamerateam – klappen wird?

Ermutigend: In der zurückliegenden "International"-Staffel, die auf dem Sender Anfang Juni zu Ende ging, hatten sich zum Finale immerhin drei Paare gefunden.

Inka Bause selbst hält ihr Privatleben meist aus den Schlagzeilen. Doch zuletzt sorgte sie noch mal für einen Hinhör-Moment, also sie erzählte, ihr sei einst vom "Playboy" eine sechstellige Summe geboten worden – für Nacktfotos. Die lehnte sie ab.

Bauer sucht Frau international – Die neuen Bauern weltweit – So. 03.11. – RTL: 17.45 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.