Bauer sucht Frau International - Die neuen Bauern weltweit
03.11.2024 • 17:45 - 18:45 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Gesellschaft + Soziales

Herzschmerz global

Von Rupert Sommer

Es ist die RTL-Reihe, die gleich zwei Sehnsüchte miteinander vereint: das Fernweh und den Traum vom Auswandern mit dem Wunsch, endlich nicht mehr alleine leben zu müssen.

Die Welt wird unsicherer und unübersichtlicher: Daher bedienen die neuen Folgen der Reihe "Bauer sucht Frau international – Die neuen Bauern weltweit", die nun wieder startet, gleich mehrere populäre Sehnsüchte: Zum einen träumen immer mehr Menschen von einem vermeintlich "heilen", wenigstens aber nicht ganz so hektischen Leben abseits der großen Städte. Nicht zuletzt die Auswirkungen der Pandemie hatten die Fluchtbewegungen aufs Land noch verstärkt. Damit oft einhergeht auch ein diffuser Plan, an einem anderen Ort noch einmal ganz frisch durchzustarten – warum nicht am anderen Ende der Welt? Und alleine leben möchte man natürlich auch dort nicht so recht.

Zuletzt brachte Inka Bause Farmer erfolgreich unter die Haube

In der global angelegten Kuppelshow vermittelt Inka Bause einsame Herzen auf entlegenen Bauernhöfen und Farmen. Zunächst stellt sie Landleute vor, die endlich ihr "Herzblatt" finden wollen. Ob es wohl diesmal – unterstützt durch ein reiselustiges RTL-Kamerateam – klappen wird?

Ermutigend: In der zurückliegenden "International"-Staffel, die auf dem Sender Anfang Juni zu Ende ging, hatten sich zum Finale immerhin drei Paare gefunden.

Inka Bause selbst hält ihr Privatleben meist aus den Schlagzeilen. Doch zuletzt sorgte sie noch mal für einen Hinhör-Moment, also sie erzählte, ihr sei einst vom "Playboy" eine sechstellige Summe geboten worden – für Nacktfotos. Die lehnte sie ab.

Bauer sucht Frau international – Die neuen Bauern weltweit – So. 03.11. – RTL: 17.45 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.