Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom
22.12.2025 • 20:15 - 21:40 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
Sam (Naomi Watts) mit dem Vogel Penguin.
Vergrößern
Sam (Naomi Watts, li.) freut sich über Penguin Bloom.
Vergrößern
Sam (Naomi Watts, 2. v. li.) und Cameron (Andrew Lincoln, re.) kuscheln mit ihren Kindern Noah (Griffin Murray-Johnston, 2. v. re.) und Rueben (Felix Cameron, li.).
Vergrößern
Noah (Griffin Murray-Johnston) hat eine verletzte Elster gerettet.
Vergrößern
Originaltitel
Penguin Bloom
Produktionsland
AUS, USA
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Drama

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Die dreifache Mutter Sam (Naomi Watts) führt ein glückliches Familienleben. Zusammen mit Ehemann Cameron (Andrew Lincoln) und ihren Söhnen lebt sie in einem Traumhaus in Sydney. Ein Unfall im Thailand-Urlaub verändert jedoch alles: Sam ist nach einem Sturz von einer Dachterrasse querschnittsgelähmt. Mit der neuen Situation kommt die sportbegeisterte Krankenschwester, die nun selbst auf andere angewiesen ist, schwer klar. Während Cameron im Alltag die Aufgaben seiner Frau übernimmt, zieht sie sich immer mehr zurück. Als ihr Sohn Noah (Griffin Murray-Johnston) eine verletzte Elster rettet, beginnt sich Sam mit dem flugunfähigen Vogel auf ungewöhnliche Weise anzufreunden. Schon bald gehört 'Penguin', wie die Blooms die Elster wegen des schwarz-weißen Gefieders nennen, zur Familie. Als Penguin überraschend zu fliegen beginnt, wagt Sam einen Aufbruch. Während sie langsam lernt, ihr neues Leben anzunehmen, muss Sam sich auch den Gefühlen ihres Sohns stellen, der sich die Schuld an dem Unglück gibt. Eine berührende Familiengeschichte erzählt das Kinodrama 'Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom'. Hollywoodstar Naomi Watts beeindruckt als querschnittsgelähmte Sam Bloom, die Kraft für einen Neuanfang und ihre spätere Sportlaufbahn als Parakanutin durch einen ungewöhnlichen Seelenverwandten findet: eine verletzte Elster, die sich bei den Blooms einnistet. Die feinfühlige Verfilmung des Bestsellers "Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete" von Cameron Bloom und Bradley Trevor Greive beruht auf wahren Begebenheiten. Auf sensible Weise geht der Film mit Schmerz, Trauer und Schuld um und erzählt in grandiosen Bildern eine Geschichte, die Kraft gibt und Mut macht. In der männlichen Hauptrolle spielt Walking-Dead-Star Andrew Lincoln den Ehemann Cameron.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.