Lilian Klebow hat diesmal die zweifache Skiweltmeisterin und Weltcupsiegerin Alexandra Meissnitzer als Gast. Die ehemalige Polizistin hat keine Ahnung, wohin die Reise ins Unbekannte geht. Von ihrem Wohnort Salzburg führt die Fahrt ins nahe Anif, wo eine besondere Überraschung auf sie wartet. Denn normalerweise ist die Ski-Ikone gewohnt gewesen, sich von den Bergen ins Tal zu stürzen. So holte sie sich gleich zweimal Gold bei der Ski-WM in Vail/Beaver Creek und drei Medaillen bei den Olympischen Winterspielen. Diesmal geht es für sie jedoch in lichte Höhen: Alexandra Meissnitzer muss mit Lilian Klebow im Kletterpark Salzburg bis in die Baumwipfeln klettern. Ein völlig neues Metier für die ehemalige Spitzensportlerin, die gerade bem Skiweltverband FIS einen neuen Job in der Öffentlichkeitsarbeit angetreten hat. Dagegen ist die rasante Talfahrt mit der Flying Fox-Zipline mit 60 km/h fast schon ein Vergnügen.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.