Beste Schwestern

  • Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern". Vergrößern
    Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Diese beiden stehen zu Beginn von Staffel zwei auf Kriegsfuß: Dr. Kratzke (Martin Gruber) und Tierpflegerin Eva (Mirja Boes). Vergrößern
    Diese beiden stehen zu Beginn von Staffel zwei auf Kriegsfuß: Dr. Kratzke (Martin Gruber) und Tierpflegerin Eva (Mirja Boes).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Familienplanung entpuppt sich nicht gerade als perfektes Thema für das erste richtige Date von Toni (Sina Tkotsch) und Daniel (Patrick Kalupa) ... Vergrößern
    Familienplanung entpuppt sich nicht gerade als perfektes Thema für das erste richtige Date von Toni (Sina Tkotsch) und Daniel (Patrick Kalupa) ...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • So unterschiedlich wie Tag und Nacht: Toni (Sina Tkotsch, links) und Eva (Mirja Boes). Vergrößern
    So unterschiedlich wie Tag und Nacht: Toni (Sina Tkotsch, links) und Eva (Mirja Boes).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Gibt es für Toni (Sina Tkotsch) und Daniel (Patrick Kalupa) eine gemeinsame Zukunft außerhalb der Bettlaken? Vergrößern
    Gibt es für Toni (Sina Tkotsch) und Daniel (Patrick Kalupa) eine gemeinsame Zukunft außerhalb der Bettlaken?
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Bärenstark: Toni (Sina Tkotsch, links) unterstützt ihre Schwester Eva (Mirja Boes) bei ihrem alljährlichen Auftritt als "Eisbärenprinzessin" - wenngleich nur seelisch-moralisch. Vergrößern
    Bärenstark: Toni (Sina Tkotsch, links) unterstützt ihre Schwester Eva (Mirja Boes) bei ihrem alljährlichen Auftritt als "Eisbärenprinzessin" - wenngleich nur seelisch-moralisch.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Mit vollem Körpereinsatz: Eva (Mirja Boes) lässt sich nicht davon abbringen, erneut in das Kostüm der "Eisbärenprinzessin" zu schlüpfen. Vergrößern
    Mit vollem Körpereinsatz: Eva (Mirja Boes) lässt sich nicht davon abbringen, erneut in das Kostüm der "Eisbärenprinzessin" zu schlüpfen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Eine starke Comedy-Truppe (von links): Laurena Marisol Lehrich, Mirja Boes, Sina Tkotsch und Patrick Kalupa. Vergrößern
    Eine starke Comedy-Truppe (von links): Laurena Marisol Lehrich, Mirja Boes, Sina Tkotsch und Patrick Kalupa.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Comedyserie
Runde zwei für das ungleiche Duo
Von Konstantin Schneider

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 17.01.
21:45 - 22:15
Die Eisbärprinzessin


RTLs Serien-Donnerstag wird um ein weiteres Format erweitert: Die Sitcom "Beste Schwester" startet mit zehn neuen Folgen in ihre zweite Staffel.

"Der Lehrer" und "Magda macht das schon!" gingen bereits vor zwei Wochen in neue Staffeln. Nun dürfen auch Mirja Boes und Sina Tkotsch als "Beste Schwestern" Eva und Toni wieder für beste Serienunterhaltung auf RTL sorgen. Aufgrund der guten bis sehr guten Einschaltquoten aus dem Vorjahr (bis zu 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe) entschloss sich der Kölner Privatsender, sein sympathisches und eigenproduziertes Sitcom-Format um zehn Folgen zu verlängern. Erneut wird der Zuschauer Zeuge, wie sich das ungleiche Team permanent kabbelt – und schlussendlich wieder zusammenrauft. Denn die Lebensplanung der verantwortungsbewussten und strukturierten Tierpflegerin Eva unterscheidet sich grundlegend von der ihrer chaotischen und arbeitslosen kleinen Schwester Toni. Für allerlei komische Situationen ist also auch in Season zwei wieder bestens gesorgt!

Gleich in Folge eins startet die Serie wieder voll durch: Eva wirft Toni vor, dass sie den Tierpfleger Daniel (Patrick Kalupa) nur zur Triebbefriedigung braucht – von echten Gefühlen könne bei den beiden ja keine Rede sein! Empört über die Äußerungen der großen Schwester will Toni ihr beweisen, dass Daniel und sie auch "richtig" daten können. Allerdings mündet dieser Versuch in eine Katastrophe – zu unterschiedlich sind die Ansichten der beiden, insbesondere in puncto Familienplanung. Vielleicht bringt sie ja der neue Job an der Schule ihrer Nichte auf andere Gedanken ...

Derweil hat Eva auf der Arbeit allen Grund, wütend zu sein: Der neue Tierarzt Dr. Kratzke (Martin Gruber) hat ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie er den Zoobetrieb umkrempeln möchte. Das wiederum passt Eva überhaupt nicht in den Kram. So darf sie zum ersten Mal seit Jahren nicht als verkleidete "Eisbärenprinzessin" für Kinderunterhaltung sorgen. Doch da hat der Neue die Rechnung ohne seine auf Krawall gebürstete Tierpflegerin gemacht!

Die 21.45 Uhr-Positionierung des Comedy-Formats entpuppt sich mal wieder als clevererer Schachzug von RTL. Denn was könnte genialer sein, als eine Comedy mit einem Zoo als wichtigem Handlungsort direkt vor einer neuen täglichen Folge des "Dschungelcamps" einzuplanen?


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Flureröffnung war ein voller Erfolg! Alle liegen sich glücklich in den Armen! (v.l.) Sievers (Rainer Piwek), Barbara (Nadine Wrietz), Matthias (Alvar Goetze), Paul (Alessandro Schuster), Fritzi (Lia Perez), Karin (Jessica Ginkel) und Vollmer (Hendrik Duryn).

Der Lehrer - Einfach mal Klartext geredet...

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50408
Lesermeinung
RTL Notar Hippel (Sven Fricke) wirft Conny (Brigitte Zeh) vor, sich zu sehr in die Angelegenheiten ihrer Mutter Waltraud einzumischen.

Magda macht das schon! - Das neue Testament

Serie | 24.01.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.74/5031
Lesermeinung
RTLplus Logo

Ritas Welt - Die Klassenfahrt

Serie | 25.01.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
News
Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr