Die beiden New Yorker Kriminalpolizisten Nick Conklin (Michael Douglas) und Charlie Vincent (Andy García) liefern einen Auftragskiller der Yakuza nach Osaka aus. Allerdings geht die Übergabe schief, sodass der Gangster entkommt. In Zusammenarbeit mit dem japanischen Inspektor Masahiro "Masa" Matsumoto (Ken Takakura) nehmen die Cops aus Amerika das fernöstliche Verbrechersyndikat ins Visier. Die Jagd in der Unterwelt Japans mündet in einem blutigen Bandenkrieg, bei dem Schusswaffen auf traditionelle Schwerter treffen. - Der Krimi-Thriller von Kult-Regisseur Ridley Scott war in zwei Kategorien für den Oscar nominiert.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.