Nach Jóns Geständnis im Fernsehen ist Grímur auch Tage später noch auf Hundertachtzig. Ein mit Pfarrerin Jóna geplantes Versöhnungsgespräch endet in wüsten Beschimpfungen. Mehr noch: Grímur beantragt die Scheidung. Auch die HG Seefang steckt in der Krise, das Unternehmen braucht dringend mehr Quoten. Nach Jóns Insider-Tipp gehen Einar und Freydís auf Einkaufstour und können viele Fischer davon überzeugen, ihre Quoten an sie abzutreten. Das Unternehmen ist zur ernstzunehmenden Konkurrenz geworden, das erste Übernahme-Angebot lässt nicht lange auf sich warten. Doch Harpa lehnt ab. Ehebrecher Jón wird von seinen und Gunnýs Eltern eindringlich zur Raison gerufen, um nicht nur Schaden von der Familie, sondern auch von der Partei abzuwenden. Seine Geliebte Harpa versucht ebenfalls, mit ihrem Ehemann wieder Frieden zu schließen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.