Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Sport, Fußball • 27.10.2021 • 20:15 - 23:45
Lesermeinung
Gladbachs Trainer Adi Hütter (links) und Julian Nagelsmann. Nagelsmann wird nicht live beim Spiel dabei sein.
Vergrößern
Alexander Bommes führt durch den DFB-Pokal-Abend mit Livespiel und Zusammenfassungen.
Vergrößern
Originaltitel
DFB-Pokal
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Sport, Fußball

Hütter vs. Nagelsmann, Teil zwei ...

Von Tom Ruder

Das Aufeinandertreffen von Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München ist der Höhepunkt der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die ARD überträgt live.

Sechsmal trafen Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München im DFB-Pokal in den vergangenen 40 Jahren aufeinander. Als Sieger verließen stets die Bayern den Platz. Einzige Ausnahme: Im Herbst 1987 setzten sich die Münchner erst im Wiederholungsspiel durch, das Michael Rummenigge mit einem Doppelpack in der Verlängerung entschied.

Diesmal jedoch stehen die Zeichen nicht schlecht für die Gladbacher von Trainer Adi Hütter. In der Liga rangen sie den Gästen aus Bayern zum Auftakt daheim ein 1:1 ab, und nach einigen schwächeren Partien haben die Mannen rund um Kapitän Lars Stindl inzwischen ihren Rhythmus gefunden. Der FC Bayern mit Trainer Julian Nagelsmann wird derweil alles daran setzen, nicht wie im Vorjahr schon wieder in Runde zwei die Segel streichen zu müssen. Damals unterlag man noch mit Hansi Flick an der Linie überraschend Holstein Kiel und musste den ewigen Traum von Triple schon früh in der Saison begraben.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Die Begegnung ist der Höhepunkt der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die ARD suchte sie sich demnach im Rahmen ihres Rechtepakets als Live-Übertragung aus. Die Vorberichterstattung beginnt um 20.15 Uhr, Anpfiff wird um 20.45 Uhr sein. Im Anschluss zeigt das Erste darüber hinaus die Höhepunkte der weiteren Pokalpartien vom Mittwoch. Dynamo Dresden trifft auf den FC St. Pauli, Stuttgart empfängt den 1. FC Köln, und in einem weiteren Bundesliga-Duell stehen sich Bochum und Augsburg gegenüber. Es moderiert Alexander Bommes.

Sportschau: Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München – Mi. 27.10. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Sodbrennen, Husten und Kloßgefühl

Als stillen Reflux bezeichnet man den nächtlichen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Ursache dafür ist aufsteigende Magensäure, die eine Entzündung der Speiseröhre verursachen kann.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.