Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
28.07.2024 • 20:15 - 22:15 Uhr
Spielfilm, Animationsfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Boss Baby: Family Business
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Animationsfilm

Kleine Agenten mit großen Ambitionen

Von Jasmin Herzog

"The Boss Baby" nach dem Buch von Marla Frazee war ein großer Erfolg. Nach der Netflix-Serie sollte es mit Teil zwei groß weitergehen. Doch der Plan ging nicht ganz auf. Nun feiert der mäßig erfolgreiche Kinofilm, der aber vor allem bei jungen Fans gut ankommen dürfte, Free-TV-Premiere bei RTL.

Knapp fünf Jahre ist es her, dass Tim (Stimme im Original: James Marsden, deutsch: Timmo Niesner) und Ted (Alec Baldwin, deutsch: K. Dieter Klebsch) in "The Boss Baby" (2017) die Welt vor einer Verschwörung retteten. Doch in der Filmrealität der Fortsetzung "Boss Baby – Schluss mit Kindergarten" ist seither viel passiert: Die beiden Brüder sind inzwischen erwachsen. Tim hat seine eigene Familie gegründet, während Ted als CEO einen Hedgefonds managt. Miteinander zu tun haben sie nur noch selten.

Dies ändert sich schlagartig, als sich Tims Tochter Tina (Amy Sedaris, deutsch: Irina von Bentheim) als eine Undercover-Agentin der BabyCorp entpuppt. Mithilfe einer speziellen Babymilch verwandelt sie ihren Vater und ihren Onkel zurück in Babys, um gemeinsamen den fiesen Plan von Dr. Armstrong (Jeff Goldblum, deutsch: Hans Bayer) vereiteln. Die animierte Komödie ist nun erstmals im Free-TV zu sehen – und zwar bei RTL zur besten Sendezeit.

Überraschungseffekt adieu

Alles auf Anfang, lautete also die Devise. Aber wie so oft, ist ein erzwungen wirkender Plot im zweiten Teil, der dem des ersten sehr ähnlich ist, nicht besonders kreativ. Da mag die Idee aus den Büchern von Marla Frazee noch so originell sein. Der Überraschungseffekt in der Fortsetzung des überaus erfolgreichen ersten "Boss Baby"-Films bleibt somit aus.

Während "The Boss Baby" 2017 über 500 Millionen Dollar – knapp das Fünffache des Budgets – einbrachte, schaffte es "Boss Baby: Schluss mit Kindergarten" 2021 im Vergleich nur auf knapp 150 Millionen Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen. Nichtsdestotrotz inszenierten die Regisseure Tom McGrath (auch Autor) und Michael McCullers gemeinsam mit der Autorin Frazee einen Film, der vor allem jüngeren Fans gefallen dürfte.

"Boss Baby – Schluss mit Kindergarten" – So. 28.07. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.