Britanniens verborgene Schätze
15.02.2026 • 23:00 - 00:05 Uhr
Info, Geschichte
Lesermeinung
Die Menschen graben
Vergrößern
Alice Roberts
Vergrößern

Alice Roberts (r.)
Vergrößern
Cat Jarman (r.)
Vergrößern
Originaltitel
Digging for Britain
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Info, Geschichte

Britanniens verborgene Schätze

Alice Roberts besucht die Ruine einer normannischen Kirche in der Nähe von Stoke Mandeville, die auf das Jahr 1080 datiert wird. Die Archäologie machte landesweit Schlagzeilen, als dort innerhalb weniger Tage römische Büsten, Graburnen und ein wunderschönes Glasgefäß geborgen wurden. In der Salisbury-Ebene geben eine Reihe mysteriöser Pfostenlöcher den Experten Rätsel auf. Wenn es sich hier um 3000 Jahre alte Häuser aus der Jungsteinzeit handelt, welche Form hatten dann diese Gebäude aus der Bronzezeit, und woraus bestanden die Mauern?

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.