CSI: Den Tätern auf der Spur
20.05.2025 • 03:50 - 04:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Bei ihren Ermittlungen im Todesfall des Studenten Trevor finden Nick (George Eads) und Sara (Jorja Fox) heraus, dass Trevor an speziellen Straßenrennen teilgenommen und in der Nacht vor seinem Tod verloren hat. Doch ist diese Niederlage ein Motiv für einen Mord?
Vergrößern
Catherine (Marg Helgenberger, li.), Wendy Simms (Liz Vassey) und Langston (Laurence Fishburne) gleichen ihre Ermittlungsergebnisse ab.
Vergrößern
Catherine (Marg Helgenberger, li.), Wendy Simms (Liz Vassey) und Langston (Laurence Fishburne) gleichen ihre Ermittlungsergebnisse ab.
Vergrößern
Bei Langston (Laurence Fishburne) läuten die Alarmglocken, als er während der Mordermittlung feststellt, dass sie es offenbar mit dem bereits in Erscheinung getretenen "Dr. Jekyll" zu tun haben...
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Henry Andrews erhält anlässlich seines Geburtstages einen Tag Urlaub. Doch auf dem Weg zu seinem Auto wird er im Parkhaus von drei maskierten Männern überfallen und verschleppt. Schnell wird allerdings klar, dass die "brutalen" Entführer Nick, Greg und Hodges sind, die gemeinsam mit Henry den berühmtesten Spare-Rib-Barbecueladen Nevadas besuchen wollen: Doch auf dem Weg dortin wird Nick von einer rabiaten Fahrerin von der Straße gedrängt. Ihr Wagen überschlägt sich und die vier müssen die letzten Kilometer bis zum Restaurant zu Fuß zurückzulegen. Endlich angekommen, erwartet das Quartett schon die nächste Überraschung: Das Restaurant ist bereits seit einigen Monaten geschlossen. Was tun? Auf der Suche nach einem Telefon entdecken die gestrandeten Ausflügler im Haus einen leblosen Mann am Boden, dessen Gesicht von einem ebenfalls toten Waschbären bedeckt ist. Sofort beginnen die Cops mit ihren Ermittlungen. Plötzlich wird Henry jedoch von einem Unbekannten mit einer Schrotflinte bedroht. Catherine, Langston und Brass werden zu einem Einsatz gerufen, nachdem eine junge Frau in Todesangst bei der Polizei angerufen hat. Offensichtlich kommen die drei zu spät: Sie finden Lily Xiaoping tot im Badezimmer. Der schwer kranke Hausbesitzer, Bernard Higgins, behauptet, von allem nichts mitbekommen zu haben. Als dieser im Verhör plötzlich ebenfalls tot zusammenbricht und Doc Robbins und Langston bei der Obduktion feststellen, dass Bernard Higgins offenbar das Opfer des bereits in Erscheinung getretenen Dr. Jekyll ist, läuten bei den Ermittlern die Alarmglocken und die Jagd beginnt.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.