CSI: Den Tätern auf der Spur
13.06.2025 • 03:50 - 04:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
"CSI - Den Tätern auf der Spur", "Falsches Motiv." Drei Jugendliche werden bei dem Versuch Poster ihres Lieblingsrappers an Palmen zu tackern, erschossen. Die Ermittlungen führen das CSI-Team in die Welt der Hip-Hop-Straßengangs und ihrem gewalttätigen Alltag.Im Bild (v.li.): George Eads (Nick Stokes), William Petersen (Gil Grissom).  SENDUNG: ORF eins - SO - 14.09.2014 - 00:20 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Alliance/Monty Brinton.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Das CSI-Team glaubt, dass eine ganze Familie ermordet worden ist.Möglicherweise wurde die zehnjährige Tochter von dem Blutbad verschont. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, um die Täter zur Strecke zu bringen und das Mädchen zu retten. Ermittlerin Sara (Jorja Fox, Mi.) will mit Hilfe der örtlichen Polizei die letzte Zeugin in einem Mordfall, die kleine Cassie McBride, ausfindig machen. Hat sie tatsächlich im Haus ihrer Eltern eine Spur mit Kaugummis gelegt?
Vergrößern
Das CSI-Team glaubt, dass eine ganze Familie ermordet worden ist. Nick (George Eads) vermutet jedoch, dass die 10-jährige Tochter Cassie von dem Blutbad verschont blieb und noch lebt...
Vergrößern
Bei Rohrarbeiten wurde im Fundament eines Hauses ein eingemauertes Skelett gefunden. Gil (William Petersen) untersucht die sterblichen Überreste der Leiche.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Im Haus der Familie Collins bietet sich der Spurensicherung ein Bild des Grauens. Vater, Mutter und die beiden Söhne wurden mit einem Messer regelrecht abgeschlachtet. Nur die beiden Töchter, die 17-jährige Tina und die vierjährige Brenda, haben das Massaker überlebt. Gil ruft sein komplettes Team für den Fall zusammen. Zumal ihm Sheriff Mobley im Nacken sitzt, der sofort Ergebnisse haben will. Die Presse hat herausgefunden, dass am Tatort mit Blut gemalte Zeichen an den Wänden waren. Ein Fall von Ritualmord? Tina sagt aus, sie habe Geräusche gehört und sich mit ihrer Schwester versteckt. Doch das passt nicht zu den Spuren am Tatort. Die führen zu ihrem Freund Jesse, der gesteht, dass er unter Tinas Einfluss ihre Familie ermordet hat. Gil will den Fall nicht zu den Akten legen, denn noch immer fehlt das Motiv für die grausame Tat. Der blutverschmierte Anhänger des Vaters bringt ihn auf die richtige Spur und zu einer schlimmen Wahrheit.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.