CSI: Den Tätern auf der Spur
01.10.2025 • 04:35 - 05:20 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Ein Abgeordneter des Parlamentes von Nevada wird in der Wüste in seinem Wagen ermordet aufgefunden. Am Tatort  finden die CSIler einen Fingerabdruck, der  Keppler (Liev Schreiber) und seine Kollegen auf die Spur des Drogenkönigs Thomas Simon bringt.
Vergrößern
Der Abgeordnete des Parlamentes von Nevada, Danilo Zamesca, wird in seinem Wagen ermordet aufgefunden. Catherine (Marg Helgenberger) sucht am Tatort, einer abgelegenen Sandpiste in der Wüste außerhalb von Las Vegas, nach Spuren.
Vergrößern
Grissom (William Petersen, r.) weiht seine Kollegen Willows (Marg Helgenberger) und Warrick (Gary Dourdan) in seine Vermutungen ein. Hat Keppler wirklich etwas mit dem Verbrechen zu tun?
Vergrößern
In der heutigen Folge wird der vom CSI-Team ungeliebte Ersatz-Einsatzleiter Michael Keppler (Liev Schreiber, l.) ein letztes Mal ermitteln. Dann kehrt Einsatzleiter Gil Grissom (William Petersen) aus seinem akademischen Urlaub zurück und übernimmt wieder
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Der Abgeordnete des Parlamentes von Nevada, Danilo Zamesca, wird in seinem Wagen ermordet aufgefunden. Am Tatort - einer abgelegenen Sandpiste in der Wüste außerhalb von Las Vegas - finden die Ermittler einen Fingerabdruck, der sie auf die Spur des Drogenkönigs Thomas Simon bringt. Der Abgeordnete Zamesca war ein furchtloser Verfechter einer harten Drogenpolitik und hatte dem Parlament einen sehr rigiden Gesetzentwurf vorgelegt. Neben dem Wagen des Ermordeten finden die Ermittler außerdem ein zerrissenes Foto, das Zamesca in jungen Jahren in weiblicher Begleitung ausgerechnet beim Kokaingenuss zeigt. Als Thomas Simon die Flucht gelingt, schlägt Michael Keppler Brass und Catherine eine sehr riskante Methode vor: "Die Spurensuche rückwärts": Dabei wird ein Tatort fingiert, der weitgehend dem Tatort von der Ermordung Zamescas entspricht. Zudem wird der Presse ein vermeintlicher Täter präsentiert. Die Hoffnung besteht darin, dass Simon sich in Sicherheit wähnt und sein Versteck verlässt, sobald er von der Verhaftung hört. Zwar gelingt es dem Team tatsächlich mit dieser Methode, Thomas aus seinem Versteck zu locken, aber die Staatsanwältin weigert sich, gegen Simon Anklage zu erheben...

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.