CSI: Vegas
23.12.2025 • 10:30 - 11:25 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Julie (Elisabeth Shue, l.) und Sara (Jorja Fox, 2.v.l.) haben veranlasst, dass Warricks Sohn Eli (Terrell Ranson Jr., 2.v.r.) mit Hilfe eines Polizisten (Darst. unbekannt) einer Mitarbeiterin vom Jugendamt (Darst. unbekannt) übergeben wird. Elis Mutter Ti
Vergrößern
Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle, l.) und D. B. Russell (Ted Danson) werden zu der letzten Ruhestätte ihres ehemaligen Mitarbeiters Warrick Brown gerufen, auf dessen Grab der Reverend Rick Renken erschossen aufgefunden wird.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: Vegas

Tom Burns, der Trainer der Basketball-Mannschaft an der Western Las Vegas University wird erschlagen in der Dusche der Sporthalle aufgefunden. Da Charlie, der Sohn von D.B., in der Mannschaft von Burns spielt, geht Russell auch bei seinem Sohn vorbei und entdeckt dabei zufällig dessen neueste Freundin Vanessa. Charlie vermutet, dass Jack Oxford, der größte Föderer der Universität etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Die Ermittler tappen allerdings im Dunkeln, da es so gut wie keine verwertbaren Spuren gibt und sie Oxford entsprechend nichts anhaben können. Aber bei der Befragung eines Zeugen erfährt Russell, dass sein Sohn Charlie kurz vor Burns Ermordung einen heftigen Streit mit dem Trainer hatte - versucht Charlie womöglich, einem anderen die Tat in die Schuhe zu schieben? Nick entdeckt bei der Durchsicht der Handy-Listen, dass Trainer Burns offenbar in "Behandlung" bei einer Domina namens "Mistress Z" war. Als D.B. und Nick die Dame in ihrem Etablissement aufsuchen, entpuppt sich Mistress Z als Vanessa, Charlies Freundin. Doch der Fall wird immer nebulöser, als sich herausstellt, dass die Frau von Tom Burns eine Affäre mit Jack Oxford hat. Die Ermittler erkennen ein klares Motiv, um Tom Burns aus dem Weg zu schaffen. Allerdings kann Jack Oxford nicht mehr verhört werden: Er liegt erschossen in der Basketballhalle...

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.