CSI: Vegas
07.01.2026 • 05:20 - 06:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
"CSI: Vegas", "De Los Muertos." Gabriel Ortiz, ein vermögender Geschäftsmann aus Las Vegas und Freund von Dr. Robbins bittet das Team um Hilfe, den Tot seiner Tochter näher zu untersuchen. Dazu müssen Robbins und Nick nach Arquero, Mexiko fahren, um den L
Vergrößern
Jorja Fox (Sara Sidle), David Berman (David Phillips).
Vergrößern
Elisabeth Shue (Julie Finlay), Eric Szmanda (Greg Sanders).
Vergrößern
Julie Finlay (Elisabeth Shue) und ihre CSI-Kollegen müssen in einem Bordell die Schuhe der Prostituierten überprüfen, in der Hoffnung, den passenden Schuh zu dem Fußabdruck am Tatort zu finden.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Vegas

Neben dem Highway steht ein Auto, in dem die tote Debbie Logan sitzt. Wie Nick sofort feststellt, ist das 16-jährige Mädchen jedoch nicht in dem Fahrzeug ermordet worden. Die Suche nach dem Tatort entpuppt sich als komplizierte Schnitzeljagd. Die Eltern des Mädchens, der Prediger Jim Logan und seine Frau Carolyn, können nicht viel zur Aufklärung beitragen - sie fallen aus allen Wolken, weil das sonst so brave Mädchen mitten in der Nacht unterwegs war. Über ein Werbezettelchen am Auto der Toten stoßen die Ermittler auf Ernesto Peña. Da er auch hin und wieder Autos knackt, ist er nicht unbedingt zur Zusammenarbeit mit der Polizei bereit. Nur die drohende Mordanklage kann ihn dazu bewegen zu verraten, wo er den Flyer an das Auto geheftet hat. Nick und Greg sehen sich den einsamen Parkplatz vor einem Haus weit ab in Brime County an und stellen überrascht fest, dass es sich bei dem schmucklosen Flachbau um ein Bordell handelt. Madame Suzanne, die das Etablissement leitet, ist gerne bereit, den Ermittlern zu helfen, will das Mädchen aber noch nie gesehen haben. Über ein zerbrochenes Fläschchen aus dem Westernzimmer des Bordells können die Ermittler nachweisen, dass Debbie in dem Bordell gewesen ist. Nach einer ausführlichen Tatortuntersuchung gibt Suzanne schließlich zu, dass das Mädchen tot auf dem Parkplatz vor dem Haus lag und sie ihrem Barkeeper Rex den Auftrag gegeben hat, die Leiche möglichst weit weg zu schaffen. Bei der Untersuchung des Parkplatzes finden Nick und Greg tatsächlich die Mordwaffe - einen Stein, an dem noch jede Menge Blut klebt und daneben den Abdruck eines Damenschuhs. Bei der Überprüfung der Schuhe aller Mädchen im Bordell entdeckt Greg, dass eines von ihnen, Kirsten, offenbar nicht die Wahrheit gesagt hat. Julie Finlay verhört die junge Frau und als sie sie beinahe zu einem Geständnis gebracht hat, platzt Kirstens Vater dazwischen - Jim Logan! Doch was hat der Pastor mit den Machenschaften in dem Bordell zu tun?

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.