Castros Spione
23.05.2026 • 08:00 - 08:55 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
René González und Ivette Salanueva.
Vergrößern
Eine Million Kubaner versammelten sich 1976 auf dem Platz der Revolution in Havanna zu einer Beerdigung, um die Menschen zu betrauern, die beim Bombenanschlag auf das Flugzeug Cubana 455 getötet wurden, und um Fidel Castro sprechen zu hören. Dies ist der
Vergrößern
René González (l.) mit Olguita Salanueva (r.) und Irmita Salanueva (m.)
Vergrößern
Ramón Labañino
Vergrößern
Originaltitel
Castro's Spies
Produktionsland
GB, IRL
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
16+
Info, Gesellschaft + Soziales

Castros Spione

Der Dokumentarfilm erzählt die spannende Geschichte einer Elitegruppe kubanischer Geheimagenten, die in den 1990er Jahren undercover in die USA geschickt wurden. Von ihrer Rekrutierung über ihre Ausbildung bis hin zu ihrer Gefangennahme auf US-amerikanischem Boden - der Film gibt Einblicke in eine geheime Welt voller falscher Identitäten, Affären und Verrat. Mit nie zuvor gesehenem Filmmaterial und Zeugenaussagen aus erster Hand von den Menschen, die im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen, gibt "Castros Spione" einen seltenen Einblick in die Schattenwelt eines Spions.

Das beste aus dem magazin

Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.