Als er noch zur Highschool ging, war Calvin (Kevin Hart) der Liebling aller Mitschüler und man sagte ihm eine glorreiche Zukunft voraus. Bobby (Dwayne Johnson) hingegen war der übergewichtige, uncoole Aussenseiter, den alle nur hänselten. Calvin, in seiner unantastbaren Grösse, war der einzige, der bei diesen Erniedrigungsrunden nicht mitmachte. Inzwischen sind 20 Jahre vergangen. Calvin hat einen ziemlich langweiligen und uncoolen Buchhalterjob. Bei Beförderungen wird er regelmässig übergangen. Als ihm ein unbekannter Typ namens Bob Stone eine Freundschaftsanfrage per sozialem Netzwerk schickt, überlegt er nicht lange und nimmt an. Der neue Freund entpuppt sich als der dicke Loser aus der Schulzeit. Calvin ist sprachlos und sagt spontan zu, als der früher Vielgeschmähte auf alte Zeiten anstossen will. Als er später auf ihn trifft, traut Calvin seinen Augen nicht: Aus dem fetten Jungen ist ein austrainierter Muskelberg geworden, der als Agent bei der CIA arbeitet. Dort ist er allerdings gefeuert worden und wird gerade gesucht, weil er scheinbar brisantes Material entwendet hat. Ehe Calvin es sich versieht, gerät er mitten in eine brandgefährliche Situation.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.