Voight wird von der internen Ermittlungskommission zum Mord an Officer Sheldon Jin befragt. Er selbst hat kurz vor seinem Tod einen USB-Stick mit Abhör-Protokollen an Halstead geschickt - und diese führen Halstead und Voight direkt zum Täter. Währenddessen trifft Antonio eine Informantin, die ihm einen Tipp bezüglich eines Überfalls auf einen Geldtransporter gibt. Ruzek wird als Sicherheitsbeamter des Wagens eingeschleust. Was nach einem Routineeinsatz aussieht, entpuppt sich jedoch schnell als gefährliche Falle und endet für zwei Beteiligte tödlich. Die Intelligence wundert sich über den Aufwand, den die Räuber für lediglich 40.000 Dollar betrieben haben. Als ein Staatsanwalt auf ihrem Revier auftaucht, wird ihnen klar, dass es gar nicht um das Geld ging. In dem Transporter befand sich ein wichtiges Beweisstück aus einem Mordfall.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.