Als Justins Freundin Voight erneut um Geld bittet, scheint zunächst alles normal. Doch als Voight im Keller vor seinem Safe steht, wird er plötzlich von zwei Männern attackiert. Als er nicht auf dem Revier auftaucht, machen Erin und Halstead sich Sorgen. Im Keller des Hauses finden sie ein Loch in der Wand und Blut - von Voight und Olive fehlt jede Spur. Glücklicherweise hatte er Kameras an beiden Hauseingängen installiert. Dadurch kann das Team einen der Komplizen schnell identifizieren. Doch es stellt sich noch immer die Frage, ob Olive Opfer oder Komplizin ist. Als Voight aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er an eine Heizung gekettet und wird von einem der Männer gefoltert. Als er den Code des Safes dennoch nicht herausgibt, nutzen die Männer Olive als Druckmittel. Bevor es zur Katastrophe kommt, kann das Team das Versteck orten und die beiden befreien. Die Entführer können allerdings fliehen. Olive gesteht, dass sie den beiden Kriminellen tatsächlich geholfen hat - notgedrungen. Die Verbrecher hatten gedroht, ihr ungeborenes Kind zu töten, wenn sie ihnen keinen Zugang zum Haus des Detectives verschafft. Jetzt geht es für Voight nicht mehr nur um das gestohlene Geld, er will Rache...
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.