Criminal Minds

Serie, Krimiserie
Wackelnder Dauerbrenner
Von Andreas Schöttl

Infos
Serie in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Ta
Originaltitel
Criminal Minds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Do., 18.01.
20:15 - 21:15
Keine Worte


Der Krimi-Dauerbrenner "Criminal Minds" geht bei SAT.1 in die 13. Staffel. 22 neue Folgen sind zunächst geplant.

Mit einem schlimmen Autocrash endete die zwölfte Staffel von "Criminal Minds". Dieser von Mr. Scratch (Bodhi Elfman) ausgetüftelten Anschlag hat in den 22 neuen Folgen des Crime-Dauerbrenners weitreichende Folgen für das Team der Behavioral Analysis Unit (BAU). Supervisory Special Agent Stephen Walker (Damon Gupton) fällt der heimtückischen Attacke zum Opfer. Dieses tödliche Drama jedoch nutzen die Serienmacher vor allem dazu, mit einem Missverständnis auszuräumen. Gupton war erst in der zwölften Staffel als Nachfolger für den wegen eines Fehltritts vors Produzenten-Schienbein gefeuerten Thomas Gibson (er spielte Special Agent Aaron Hotchner) in die Serie eingestiegen. Wohl aber hat eine Chemie niemals gestimmt. Nach insgesamt nur 15 Episoden ist Gupton auch schon wieder Geschichte bei "Criminal Minds".

Seit dem Rauswurf des Serien-Urgesteins Gibson und dem freiwilligen Abgang Shemar Moores nach insgesamt 251 Episoden kämpft "Criminal Minds" immer wieder mit Veränderungen der Besetzung. Die Folgen im US-TV: abstürzende Quoten! Mit durchschnittlich 10,86 Millionen Zuschauern war die zwölfte Staffel die bislang schwächste in der langen Geschichte des Dauerbrenners.

Um einen weiteren Niedergang zu verhindern, wurde für die 13. Staffel ein besonderer Gaststar verpflichtet. Shemar Moore kehrt als Derek Morgan zurück. Allerdings bleibt sein Auftritt in der Episode "Lucky Strikes" nur einmalig. Mehr ließ seine neue Verpflichtung nicht zu. Moore ist seit November 2017 in der neuen CBS-Serie "S.W.A.T." zu sehen, die auf dem gleichnamigen Film von 2003 basiert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Criminal Minds" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Serie - CSI:NY

CSI: NY - Fette Beute

Serie | 22.05.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
2.93/5043
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Auf der Flucht (2)

Serie | 22.05.2018 | 07:35 - 08:35 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Der letzte Schuss

Serie | 22.05.2018 | 09:30 - 10:25 Uhr
3.19/50374
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr