Criminal Minds

  • Wie lange noch? Der Crime-Dauerbrenner "Criminal Minds" kämpfte im US-TV zuletzt mit sinkenden Quoten. Vergrößern
    Wie lange noch? Der Crime-Dauerbrenner "Criminal Minds" kämpfte im US-TV zuletzt mit sinkenden Quoten.
    Fotoquelle: SAT.1 / ABC Studios
  • Spencer (Matthew Gray Gubler, rechts) steigt wieder ins BAU-Team ein. Garcia (Kirsten Vangsness) und Alvez (Adam Rodriguez, Mitte) brauchen seine Unterstützung. Vergrößern
    Spencer (Matthew Gray Gubler, rechts) steigt wieder ins BAU-Team ein. Garcia (Kirsten Vangsness) und Alvez (Adam Rodriguez, Mitte) brauchen seine Unterstützung.
    Fotoquelle: SAT.1 / ABC Studios / Sonja Flemming
Serie, Krimiserie
Wackelnder Dauerbrenner
Von Andreas Schöttl

Infos
Serie in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Ta
Originaltitel
Criminal Minds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Do., 18.01.
20:15 - 21:15
Keine Worte


Der Krimi-Dauerbrenner "Criminal Minds" geht bei SAT.1 in die 13. Staffel. 22 neue Folgen sind zunächst geplant.

Mit einem schlimmen Autocrash endete die zwölfte Staffel von "Criminal Minds". Dieser von Mr. Scratch (Bodhi Elfman) ausgetüftelten Anschlag hat in den 22 neuen Folgen des Crime-Dauerbrenners weitreichende Folgen für das Team der Behavioral Analysis Unit (BAU). Supervisory Special Agent Stephen Walker (Damon Gupton) fällt der heimtückischen Attacke zum Opfer. Dieses tödliche Drama jedoch nutzen die Serienmacher vor allem dazu, mit einem Missverständnis auszuräumen. Gupton war erst in der zwölften Staffel als Nachfolger für den wegen eines Fehltritts vors Produzenten-Schienbein gefeuerten Thomas Gibson (er spielte Special Agent Aaron Hotchner) in die Serie eingestiegen. Wohl aber hat eine Chemie niemals gestimmt. Nach insgesamt nur 15 Episoden ist Gupton auch schon wieder Geschichte bei "Criminal Minds".

Seit dem Rauswurf des Serien-Urgesteins Gibson und dem freiwilligen Abgang Shemar Moores nach insgesamt 251 Episoden kämpft "Criminal Minds" immer wieder mit Veränderungen der Besetzung. Die Folgen im US-TV: abstürzende Quoten! Mit durchschnittlich 10,86 Millionen Zuschauern war die zwölfte Staffel die bislang schwächste in der langen Geschichte des Dauerbrenners.

Um einen weiteren Niedergang zu verhindern, wurde für die 13. Staffel ein besonderer Gaststar verpflichtet. Shemar Moore kehrt als Derek Morgan zurück. Allerdings bleibt sein Auftritt in der Episode "Lucky Strikes" nur einmalig. Mehr ließ seine neue Verpflichtung nicht zu. Moore ist seit November 2017 in der neuen CBS-Serie "S.W.A.T." zu sehen, die auf dem gleichnamigen Film von 2003 basiert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Criminal Minds" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Die Heimkehrer

Serie | 23.02.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr (noch 32 Min.)
3.19/50371
Lesermeinung
ZDF Nach dem plötzlichen Ableben Dr. Krogers muss sich Monk (Tony Shalhoub, r.) widerstrebend an seinen neuen Therapeuten Dr. Bell (Hector Elizondo, l.) gewöhnen.

Monk - Mr. Monk und die Magie des Mordens

Serie | 24.02.2018 | 01:00 - 01:40 Uhr
3.44/5052
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Spiel der Rätsel

Serie | 24.02.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.19/50178
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr