Criminal Minds

Serie, Krimiserie
Wackelnder Dauerbrenner
Von Andreas Schöttl

Infos
Serie in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Ta
Originaltitel
Criminal Minds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Do., 18.01.
20:15 - 21:15
Keine Worte


Der Krimi-Dauerbrenner "Criminal Minds" geht bei SAT.1 in die 13. Staffel. 22 neue Folgen sind zunächst geplant.

Mit einem schlimmen Autocrash endete die zwölfte Staffel von "Criminal Minds". Dieser von Mr. Scratch (Bodhi Elfman) ausgetüftelten Anschlag hat in den 22 neuen Folgen des Crime-Dauerbrenners weitreichende Folgen für das Team der Behavioral Analysis Unit (BAU). Supervisory Special Agent Stephen Walker (Damon Gupton) fällt der heimtückischen Attacke zum Opfer. Dieses tödliche Drama jedoch nutzen die Serienmacher vor allem dazu, mit einem Missverständnis auszuräumen. Gupton war erst in der zwölften Staffel als Nachfolger für den wegen eines Fehltritts vors Produzenten-Schienbein gefeuerten Thomas Gibson (er spielte Special Agent Aaron Hotchner) in die Serie eingestiegen. Wohl aber hat eine Chemie niemals gestimmt. Nach insgesamt nur 15 Episoden ist Gupton auch schon wieder Geschichte bei "Criminal Minds".

Seit dem Rauswurf des Serien-Urgesteins Gibson und dem freiwilligen Abgang Shemar Moores nach insgesamt 251 Episoden kämpft "Criminal Minds" immer wieder mit Veränderungen der Besetzung. Die Folgen im US-TV: abstürzende Quoten! Mit durchschnittlich 10,86 Millionen Zuschauern war die zwölfte Staffel die bislang schwächste in der langen Geschichte des Dauerbrenners.

Um einen weiteren Niedergang zu verhindern, wurde für die 13. Staffel ein besonderer Gaststar verpflichtet. Shemar Moore kehrt als Derek Morgan zurück. Allerdings bleibt sein Auftritt in der Episode "Lucky Strikes" nur einmalig. Mehr ließ seine neue Verpflichtung nicht zu. Moore ist seit November 2017 in der neuen CBS-Serie "S.W.A.T." zu sehen, die auf dem gleichnamigen Film von 2003 basiert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Criminal Minds" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Skandal bei der Internationalen Gartenschau: Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) haben die Hanfplantage im Gewächshaus von Alexa Wagner (Vera Teltz, 2.v.r.) und deren Tochter Lea (Lola Kalina, 2.v.l.) entdeckt.

Großstadtrevier - Gras drüber

Serie | 23.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.71/50106
Lesermeinung
HR Schroeter (Veit Stübner, l.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, r.)

Morden im Norden - Der letzte Gang

Serie | 23.01.2019 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie 'Major Crimes'.

Major Crimes - Stadt der Träume (1)

Serie | 23.01.2019 | 22:35 - 23:30 Uhr
3.09/5023
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr