Yvi ist überglücklich, dass Korbi ihren Heiratsantrag angenommen hat. Vorfreudig blicken sie ihrer Zukunft als Ehepaar entgegen. Eifrig stürzt sich Yvi gemeinsam mit Moni und Trixi in die Hochzeitsplanung. Bambergers Hoffnung, seine Unschuld zu beweisen, wird zerschlagen. Denn ein ebenfalls von Sandra betrogener Apotheker-Kollege will keine Aussage bei der Polizei machen. Nina kann nicht glauben, dass ihr Onkel das so einfach akzeptiert. Schattenhofer instrumentalisiert die Landfrauen, den Dorf-Schaukasten sauberzumachen. Doch statt ihnen wie versprochen die Ausstellungsfläche zu überlassen, präsentiert er sich nur selbst. Die Landfrauen greifen zu einer speziellen Guerilla-Taktik, um sich am Bürgermeister zu rächen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.