Der neue Pfarrer lädt Schattenhofer und die Landfrauen zum Einstand zu einer Brotzeit ein. Die Landfrauen sind angetan und erklären sich gerne bereit, Kurz beim Putzen des Pfarrhauses zu helfen. Doch Hochwürden hält die fleißigen Damen eher mit allerlei Geschichten von der Arbeit ab. Yvi ist fest entschlossen, Korbi nach China zu begleiten. Ihre Familie und Freunde müssen traurig erkennen, dass sie sich nicht davon abbringen lässt. Nun muss sie nur noch Korbi ihre Entscheidung mitteilen. Bamberger ist in seiner Eitelkeit gekränkt, als er von einem Kind als Opa bezeichnet wird. Seine grauen Haare lassen sich jedoch nicht länger verleugnen. Notgedrungen nimmt er Ninas Angebot an, mit ein bisschen Farbe nachzuhelfen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.