Dahoam is Dahoam
30.12.2025 • 09:40 - 10:10 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Bayerisches Fernsehen DAHOAM IS DAHOAM, FOLGE 1106, "Eine Runde Wüstenschnaps", am Mittwoch (17.04.13) um 19:45 Uhr.
Flori schaut genau hin bei der Prüfung der Wangener. Von links: Roland Bamberger (Horst Kummeth), Mike Preissinger (Harry Blank), Florian
Vergrößern
Patrick und Vroni arbeiten nun wieder gemeinsam in der Küche. Von links: Veronika Brunner (Senta Auth) und Patrick Westenrieder (Lucas Bauer).
Vergrößern
Patrick und Vroni haben sich in der Küche arrangiert. Von links: Veronika Brunner (Senta Auth) und Patrick Westenrieder (Lucas Bauer).
Vergrößern
Bamberger und Charlie versuchen Jana zu beruhigen. Von links: Roland Bamberger (Horst Kummeth), Charlie (Marie-Claire Schuller) und Jana Keller (Isabella Hübner).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Serie, Soap

Dahoam is Dahoam

Eine Reisegruppe macht es sich im Brunnerwirt gemütlich und bestellt Vronis beliebte Kartoffelzwuler. Da Vroni noch nicht in der Küche anzutreffen ist, nimmt Patrick die Zubereitung von den altbairischen Köstlichkeiten einfach selbst in die Hand. Janas Korb hat Martin sehr verletzt, weshalb er erst einmal auf Distanz geht. Für Martin ist gegen eine rein geschäftliche Beziehung jedoch nichts einzuwenden. Hubert glaubt nicht, dass Martin das durchhält. Und prompt wird er wieder rückfällig, als Jana ihn bittet, ihr bei der Gestaltung ihres CD-Covers behilflich zu sein. Die Wangener Feuerwehr ist auf der Suche nach einem Paten für ihr Jubiläum. Die Lansinger Feuerwehrler erklären sich für ein Patenbitten bereit. Insbesondere Flori kann es kaum erwarten, sich für die Wangener Erzfeinde besonders fiese Prüfungen auszudenken, die diese bestehen müssen, bevor die Lansinger ihre Patenschaft zusagen.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.