Daniela Katzenberger
06.06.2025 • 20:15 - 21:10 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Daniela feiert ihren Geburtstag auf Ingrids Finca mit Karaoke und Käsekuchen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Daniela bei Presseterminen und einem stressiges Red Carpet Event in Köln.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Daniela macht sich mit ihrer Tochter fertig

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Daniela feiert ihren Geburtstag auf Ingrids Finca mit Karaoke und Käsekuchen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Doku-Soap

Geburtstagssause auf Mallorca: Die Katze ist zurück

Von Elisa Eberle

In der zweiten Staffel von "Daniela Katzenberger" (VOX) feiert die Kult-Blondine ihren 38. Geburtstag. In Las Vegas wollen sie und Lucas Cordalis sich außerdem nach zehn Jahren erneut das Ja-Wort geben.

Daniela Katzenberger ist wieder gut bei ihrem Heimatsender angekommen: Neun Jahre war die Blondine aus der Pfalz bei RTLZWEI zu sehen, ehe sie im September 2024 mit der nach ihr benannten Doku-Serie "Daniela Katzenberger" zurück zu VOX wechselte, dem Sender, bei dem ihre Fernsehkarriere einst begonnen hatte. Rund ein halbes Jahr nach dem Ende der erfolgreichen ersten Staffel startet "Daniela Katzenberger" nun in Staffel zwei.

Zum Auftakt gibt es Grund zu feiern: Daniela Katzenberger wird 38 Jahre alt. Zu diesem Anlass plant die Blondine ein Gartenfest mit Freunden und Familie auf der Finca ihrer Schwiegermutter Ingrid. Die Vorbereitungen inklusive des Backens eines Käsekuchens meistern Daniela Katzenberger, Ehemann Lucas Cordalis und Tochter Sophia selbstverständlich gemeinsam – mit tatkräftiger Unterstützung von Mama Iris Katzenberger am Telefon.

"Man kann gar nicht erziehen, man kann nur vorleben"

Zur Party wird sich dann natürlich auch schön herausgeputzt. Wenn's ums Schminken geht, ist auch die neunjährige Sophia mit großer Freude am Start. Halb so schlimm, findet Daniela Katzenberger: "Man kann gar nicht erziehen, man kann nur vorleben. Ich kann ihr ja nichts verbieten, was ich selber mache. Mein Kind wird nie rauchen, weil ich es vorlebe. Aber dafür hat sie ein Tages-Make-up wie Olivia Jones."

Auch bei Katzenbergers Vorbereitungen auf die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises ist die erste Folge der zweiten Doku-Staffel dabei. In ihrem Hotelzimmer zeigt sich die "Katze" dabei weitaus weniger selbstsicher, als man sie normalerweise kennt: "Das klingt immer so arrogant, aber ich mach das wirklich schon 15 Jahre", klagt sie: "Ich hock' da wirklich fast jedes Jahr und seh, wie andere Formate da die Preise abräumen. Ich will ja nicht mal gewinnen. Ich will einfach nur, dass man mich wertschätzt und mal nominiert."

MIt Herzrhythmusstörungen zu Besuch bei Doc Caro

Ernste Töne schlägt die 38-Jährige dann auch in der zweiten Folge (21.10 Uhr) an: Seit ihrer Teenagerzeit leidet Daniela Katzenberger an Herzrhythmusstörungen. Wenige Wochen vor ihrem Antritt beim WFF Miss Universe Award in Las Vegas häufen sich die kleinen Aussetzer. Wird sie überhaupt am Wettbewerb teilnehmen dürfen? Das klärt Daniela Katzenberger bei einem Besuch beim Kardiologen. Außerdem ist sie mit ihrem Leiden in der VOX-Sendung "Doc Caro – Die Sprechstunde" (abrufbar auf RTL+) zu Gast: "Ich will mit diesem Thema keine Aufmerksamkeit erhaschen, ich will stattdessen aufmerksam machen. Vielleicht kann ich dadurch den Zuschauern helfen", erklärt Katzenberger.

Sechs weitere neuen Folgen von "Daniela Katzenberger" zeigt VOX fortan immer freitags, um 20.15 Uhr, im Doppelpack. Neben der Teilnahme am Badeanzug-Wettbewerb Miss Universe steht dann auch die Erneuerung ihres Ehe-Versprechens an Lucas Cordalis auf dem Programm. Zehn Jahre nach der offiziellen Hochzeit findet dieses diesmal stilecht in Las Vegas statt. Jeweils sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung stehen die Folgen zudem bei RTL+ zum Abruf bereit.

Daniela Katzenberger – Fr. 06.06. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.