Das Attentat - Geheimoperation Belgrad
25.07.2025 • 00:20 - 01:10 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Journalistin Danica (Milica Gojković) will die Hintergründe zu einem früheren Anschlagsversuch aufdecken.
Vergrößern
Boris (Ljubomir Bandović, li.) weiß, dass sein Schwiegervater Žarko Ilić (Zlatko Burić, re.) eine dunkle Vergangenheit hat.
Vergrößern
Uroš‘ Mutter Vesna (Dubravka Kovjanić, li.) wird von den Polizisten Ljuba (Feđa Štukan), Mi.) und Boris (Ljubomir Bandović, re.) befragt.
Vergrößern
Nach der Regierungsbildung wendet Zoran Đinđić (Dragan Mićanović) sich an die wartenden Journalisten.
Vergrößern
Originaltitel
Sablja
Produktionsland
SRB
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Das Attentat - Geheimoperation Belgrad

Boris und Ljuba vernehmen Uroš' Mutter, doch sie weigert sich zu kooperieren. Die Regierung unter dem neuen Ministerpräsidenten Zoran Živković löst die Spezialeinheit JSO auf, doch ihr ehemaliger Kommandant Legija taucht unter. Die Polizei setzt nun alles daran, die Clanbosse Duća und Kum aufzuspüren, um an ihn heranzukommen - und gleichzeitig steigt die Gefahr weiterer Anschläge. Während die flüchtigen Clanführer Duća und Kum immer mehr unter Druck geraten, macht die Journalistin Danica einen Zeugen ausfindig, der nach seiner Aussage schwer verletzt wurde. Danica findet auch noch einen weiteren Zeugen: Nicola Jović, ehemaliger Agent der Staatssicherheit. Er wurde kurz vor dem versuchten Attentat auf Vuk Drašković von seinen Kollegen entführt und inhaftiert - nun ist er bereit auszusagen. Neben den Ermittlungen muss Boris sich um seinen krebskranken Schwiegervater Žarko kümmern, der früher selbst Polizist war und über sein altes Netzwerk besser informiert zu sein scheint als Boris ...

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.