Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas

  • Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf greifen wieder nach der Weltherrschaft. Vergrößern
    Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf greifen wieder nach der Weltherrschaft.
    Fotoquelle: ProSieben / Jens Hartmann
  • Der Globus ist auch nur ein Spielball: Für die vier neuen Showrunden treten Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf als Mannschaftskapitäne an. Vergrößern
    Der Globus ist auch nur ein Spielball: Für die vier neuen Showrunden treten Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf als Mannschaftskapitäne an.
    Fotoquelle: ProSieben / Jens Hartmann
Unterhaltung, Show
Die Herren Haudegen bitten zum Wettkampf
Von Rupert Sommer

Infos
Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tage lang in voller Länge zum
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
ProSieben
Sa., 24.11.
20:15 - 00:10


Gleiches Maß an Lebensgefahr, nur "verteilt auf verschiedene Rücken": Für den neuen, leicht veränderten Kampf um den "Weltmeister"-Titel treten Joko und Klaas nun mit Mitstreiter-Unterstützung an.

Man wird ja nicht jünger: Klaas Heufer-Umlauf, 35, und Joko Winterscheidt, 39, haftet seit jeher das Draufgänger-Lausbuben-Image an. Doch irgendwann kommt das Alter, in dem man sich auch nicht mehr selbst jeden Knochen brechen muss. Für den Auftakt der neuen Wettkampf-Runde um den bei ProSieben ausgetragenen epischen Kampf um den "einzig wahren Weltmeister-Titel" haben sich die beiden sonst so unerschrockenen Stars einen leicht veränderten Spielmodus ausgedacht. Bei "Team Joko gegen Team Klaas – Das Duell um die Welt" treten die forschen Haudegen nun mit Unterstützung an – mit Mannschaften, die sie für die oft halsbrecherischen, gerne auch mal nur peinlichen Mutproben rund um den Erdball zusammengestellt haben – aus guten Freunden und Weggefährten.

"Wir haben uns überlegt, wie man dem 'Duell um die Welt' noch etwas hinzufügen kann, das bislang noch nicht da war", erklärt Klaas Heufer-Umlauf, mittlerweile auch viel beschäftigter Late-Night-Talker bei ProSieben, das neue Prinzip. "Joko und ich sind mittlerweile überall runtergesprungen, überall reingetaucht, und deshalb haben wir uns überlegt: Wir machen eine Team-Edition. Es sind überraschende Leute dabei – unser Freundeskreis und erweiterter Freundeskreis. Prominente Menschen, die man in unglaublichen Situationen sehen wird", sagt er – und fügt etwas zynisch hinzu: "Die haben sich das auch alles anders vorgestellt und denken immer, das sei alles nur Quatsch." Doch von wegen: "Es wird eine Show, die kein bisschen weniger gefährlich ist, als in den vergangenen Jahren. Nur die Lebensgefahr wird jetzt auf viele verschiedene Rücken verteilt."


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR WG-Musik: mit Götz Alsmann und Clueso (r)

Zimmer frei!

Unterhaltung | 23.11.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.38/5039
Lesermeinung
ProSieben DIE BESTE SHOW DER WELT

DIE BESTE SHOW DER WELT

Unterhaltung | 25.11.2018 | 00:10 - 03:35 Uhr
3.7/5037
Lesermeinung
ZDF citydreams

citydreams

Unterhaltung | 25.11.2018 | 05:20 - 05:35 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr