Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas

  • Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf greifen wieder nach der Weltherrschaft. Vergrößern
    Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf greifen wieder nach der Weltherrschaft.
    Fotoquelle: ProSieben / Jens Hartmann
  • Der Globus ist auch nur ein Spielball: Für die vier neuen Showrunden treten Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf als Mannschaftskapitäne an. Vergrößern
    Der Globus ist auch nur ein Spielball: Für die vier neuen Showrunden treten Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf als Mannschaftskapitäne an.
    Fotoquelle: ProSieben / Jens Hartmann
Unterhaltung, Show
Die Herren Haudegen bitten zum Wettkampf
Von Rupert Sommer

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
ProSieben
Sa., 24.11.
20:15 - 00:10


Gleiches Maß an Lebensgefahr, nur "verteilt auf verschiedene Rücken": Für den neuen, leicht veränderten Kampf um den "Weltmeister"-Titel treten Joko und Klaas nun mit Mitstreiter-Unterstützung an.

Man wird ja nicht jünger: Klaas Heufer-Umlauf, 35, und Joko Winterscheidt, 39, haftet seit jeher das Draufgänger-Lausbuben-Image an. Doch irgendwann kommt das Alter, in dem man sich auch nicht mehr selbst jeden Knochen brechen muss. Für den Auftakt der neuen Wettkampf-Runde um den bei ProSieben ausgetragenen epischen Kampf um den "einzig wahren Weltmeister-Titel" haben sich die beiden sonst so unerschrockenen Stars einen leicht veränderten Spielmodus ausgedacht. Bei "Team Joko gegen Team Klaas – Das Duell um die Welt" treten die forschen Haudegen nun mit Unterstützung an – mit Mannschaften, die sie für die oft halsbrecherischen, gerne auch mal nur peinlichen Mutproben rund um den Erdball zusammengestellt haben – aus guten Freunden und Weggefährten.

"Wir haben uns überlegt, wie man dem 'Duell um die Welt' noch etwas hinzufügen kann, das bislang noch nicht da war", erklärt Klaas Heufer-Umlauf, mittlerweile auch viel beschäftigter Late-Night-Talker bei ProSieben, das neue Prinzip. "Joko und ich sind mittlerweile überall runtergesprungen, überall reingetaucht, und deshalb haben wir uns überlegt: Wir machen eine Team-Edition. Es sind überraschende Leute dabei – unser Freundeskreis und erweiterter Freundeskreis. Prominente Menschen, die man in unglaublichen Situationen sehen wird", sagt er – und fügt etwas zynisch hinzu: "Die haben sich das auch alles anders vorgestellt und denken immer, das sei alles nur Quatsch." Doch von wegen: "Es wird eine Show, die kein bisschen weniger gefährlich ist, als in den vergangenen Jahren. Nur die Lebensgefahr wird jetzt auf viele verschiedene Rücken verteilt."


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dancing on Ice

Dancing on Ice

Unterhaltung | 20.01.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
2.9/5010
Lesermeinung
RTL Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal

Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal - Alabaster-Figur Madame Henry

Unterhaltung | 21.01.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
3.24/5059
Lesermeinung
WDR Zimmer frei!

Zimmer frei!

Unterhaltung | 21.01.2019 | 03:50 - 04:50 Uhr
3.37/5041
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr