Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas
05.10.2019 • 20:15 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Originaltitel
Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Show

Noch krasser als Charlotte Roche?

Von Andreas Schoettl

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf suchen unter sich selbst erneut den "einzig wahren Weltmeister". In der Team-Variante überlassen die beiden die irrsten Mutproben allerdings lieber anderen Promi-Teilnehmern.

"Wir könnten die Sendung nach diesem Film beenden", sagte Joko Winterscheidt in der letzten Ausgabe von "Joko gegen Klaas" Ende August. Er begründete diese Aussage in der Live-Sendung so: "Es kann nicht mehr krasser werden." Tatsächlich war beim letzten Wettkampf um den "einzig wahren Weltmeister-Titel" auch in der Team-Variante Unfassbares zu sehen. Charlotte Roche hatte den wohl irrsten Stunt in der Geschichte der ProSieben-Action-Show geliefert.

Die Autorin und Moderatorin hatte sich in der Nähe von Moskau an einem Bungeeseil von einer Eisenbahnbrücke gestürzt. So weit so unspektakulär. Allerdings war das Bungeeseil nicht wie üblich an einem Gurt, sondern direkt an Roches eigenem Körper befestigt. Die Geschichte bleibt unfassbar: Sie ließ sich vorab vier Bolzen durch das eigene Rückenfleisch piercen, an denen wiederum Titan-Haken angebracht waren. Und Roche sprang tatsächlich. Nur die schrecklich gespannte Haut von Charlotte Roche fing schließlich ihren gewaltigen Abflug ab. Ihr Schmerz wirkte beim Zusehen am Bildschirm beinahe unerträglich.

In Polen, Mexiko, der Schweiz und in Norwegen sind es diesmal die Prominenten H.P. Baxxter und Ex-Fußballer Mario Basler sowie Schauspieler Edin Hasanovi? und Jeannine Michaelsen, die stellvertretend für ihre Teamkapitäne Winterscheidt und Titelverteidiger Heufer-Umlauf um Länderpunkte kämpfen. Die konkurrierenden Gastgeber kommen jedoch auch zum Einsatz. Bei Studio-Spielen unter der Moderation von Jeannine Michaelsen wagen sie sich an Mutproben unter anderem mit Igitt-Faktor. Zuletzt mussten beide unter anderem Wurstwasser trinken.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.