Das Supertalent - Das große Finale
Unterhaltung, Castingshow • 21.12.2019 • 20:15 - 00:00
Lesermeinung
Jurymitglied Dieter Bohlen drückte für Christian Stoinev und seinen Hund "Percy" den "Goldenen Buzzer".
Vergrößern
Die Jury (v.l.) Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bruce Darnell.
Vergrößern
Im Finale dabei: Georgia Balke und ihre Mutter Miriam konnten ihr Glück kaum fassen: Jurymitglied Dieter Bohlen (r.) hatte für sie den "Goldenen Buzzer" gedrückt.
Vergrößern
Im Finale dabei: Mirko Casella - Contemporary-Tänzer aus Italien - und seine Eltern Valentina und Salvatore konnten ihr Glück kaum fassen: Jurymitglied Sarah Lombardi (M.) hatte für ihn den "Goldenen Buzzer" gedrückt.
Vergrößern
Originaltitel
Das Supertalent
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Castingshow

Versprochen ist versprochen

Von Andreas Schoettl

Zum nunmehr 13. Mal küren Dieter Bohlen & Co. ihr "Supertalent". Womöglich gewinnt schon wieder ein Hund.

Dreimal hat bei "Das Supertalent" bereits ein Hund gewonnen. Und auch in diesem Jahr steht ein Hund im Finale. Percy heißt der Chihuahua des Akrobaten Christian Stoinev aus Las Vegas. Es war Dieter Bohlen höchstselbst, der den kleinen Vierbeiner und dessen Herrchen mit dem Drücken des Goldenen Buzzers in das Finale der RTL-Castingsendung gewählt hat. Dabei rümpft sonst gerade Bohlen bei Hundenummern gerne mal die Nase.

Die Juroren Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi hatten in dieser 13. Staffel von "Das Supertalent" jeweils zweimal die Möglichkeit, einen Kandidaten ihrer Wahl mit dem "Drücken" des Goldenen Buzzers in das Finale zu entsenden. Bohlen mochte eben Chihuahua Percy. Und er mochte Georgia Balke aus Bremerhaven ganz besonders. Die Neunjährige sang den Radiohead-Song "Creep". Ihre besondere Version begeisterte den Ober-Juroren. Bohlen sagte zu dem sehr jungen Mädchen anerkennend: "Du hast ja eine richtige Blues- und Soul-Röhre."

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Den womöglich emotionalsten Moment dieser Staffel aber lieferte Nina Richel. Die Sängerin aus Hildesheim kam 2011 unter die Top-Ten-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar". In jenem Jahr war auch Sarah Lombardi eine junge und bislang kaum bekannte Teilnehmerin der Castingsendung. Doch Richel musste aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden. Und Lombardi, damals noch Engels, die in der ersten Mottoshow abgewählt worden war, rückte nach und kam letztendlich bis in das Finale.

Nina Richel sang bei "Das Supertalent" in diesem Jahr nun erstmals wieder vor. Und rührte vor allem Lombardi zu Tränen. Die nunmehr als Jurorin tätige Sängerin bedankte sich mit der direkten Freikarte ins Finale. Lombardi. ehemals Engels, sagte: "Für mich warst du immer schon eine begnadete Sängerin. Du hast mir damals diese Chance gegeben, und ich möchte dir diese Chance jetzt geben."

Eine besondere Chance, Nachfolger des Illusionisten Stevie Starr zu werden, hat die Artistin Ameli Bilyk. Die 14-Jährige aus Kiew in der Ukraine wurde im vergangenen Jahr durch den Goldenen Buzzer von Bohlen ins Finale katapultiert. "Ameli, du bist ein Wunder. Du bist ein absolutes Wunder", sagte der Oberjuror damals. Doch kurz vor dem Finale brach sich Ameli den Arm. Sie konnte nicht antreten. Doch Bohlen versprach ihr einen festen Platz im Finale von "Das Supertalent 2019". Nun löst er seine großen Worte ein.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Immer eine schwer lastende Figur: Richard Harris drehte Filme ganz unterschiedlicher Qualität
Richard Harris
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Alwara Höfels wandelt auf den Spuren ihrer Eltern.
Alwara Höfels
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Was tun, wenn Kinder an den Nägeln kauen?

Nägelkauen ist eine der häufigsten Angewohnheiten, unter denen Kinder leiden – und manchmal noch mehr ihre Eltern. Eine Ärztin verrät, was Sie tun können.
Dieter „Maschine“ Birr ist immer seinen Weg gegangen.
HALLO!

„Mit den Puhdys ist jetzt Ruhe“

Dieter „Maschine“ Birr feierte im März seinen 80. Geburtstag. Anlässlich seines neuen Albums „Mein Weg“ und der neuen Biografie „Was bisher geschah“ hat prisma mit dem ehemaligen Sänger der Puhdys gesprochen.
Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.